2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hasten empfängt den FC Remscheid zum Derby

Hilgen muss in der Landesliga der Frauen nach Hemmerden

Landesliga: SV Hemmerden II - TG Hilgen - Nach der Niederlage gegen Rheurdt/Schaephuysen will die TGH gegen das bisher punktlose Kellerkind aus Hemmerden punkten. "Alles andere wäre eine Enttäuschung und würde erst einmal das Mittelfeld in der Tabelle bedeuten. Das wollen wir verhindern", sagt Hilgens Trainer Frank Breden.

Tina Walther (krank) wird ebenso ausfallen (krank) wie Michelle Nagel (Urlaub), Uschi Vollmann und Denise Hock (beide beruflich verhindert). Für Uschi Vollmann wird voraussichtlich die erfahrene Torfrau Nicole Heidler (Berry College/USA) im Tor stehen. Wieder zurück im Hilgener Kader ist Stürmerin Valentina Perito.

Sonntag, 11 Uhr, Buscher Straße, Grevenbroich.

Bezirksliga: Hastener TV - FC Remscheid -Derbyzeit im David-gegen-Goliath-Modus: Während der HTV seine drei Partien verlor und mit einer Bilanz von 1:15-Toren auf dem letzten Platz rangiert, konnte der FCR dank des überzeugenden 5:2-Heimerfolgs über Bayer Wuppertal die Tabellenspitze erobern. Im Duell mit dem Ex-Klub fordert FCR-Trainer Markus Schulz einen Sieg von seinen Schützlingen: "Wir sind haushoher Favorit und wollen unsere gute Form unter Beweis stellen." Dabei lobt der Coach besonders die Trainingsakribie seiner Schützlinge: "Wir haben in dieser Saison einen breiteren Kader, so dass sich die Konkurrenzsituation verschärft hat. Die Mädels arbeiten daher noch fleißiger." Fehlen werden in jedem Fall Lisa Bialuch (Kniebeschwerden), Lea Sieper (Urlaub) sowie Svenja Kupferschmidt (Schambeinentzündung).

Sonntag, 15 Uhr, Stadtpark.

Kreisliga: SG Hackenberg - Britannia Solingen -Dem Gast eilt der zweifelhafte Ruf voraus, unaufsteigbar zu sein. In den letzten Jahren galt die Britannia immer als einer der chancenreichsten Titelkandidaten. Der große Wurf gelang indes nicht. In dieser Saison sind die Solingerinnen - genau wie die SGH - mit zwei Niederlagen und einem Sieg gestartet. Beide Mannschaften wollen ihre Bilanz ausgleichen. Bei der SGH werden urlaubsbedingt Sabrina Jaspers und Sandra Lange fehlen.

Sonntag, 13 Uhr, Hackenberg.

Aufrufe: 020.9.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / zet/FR/HSAutor