2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

Hassia II schnüffelt ganz oben

C-KLASSE MAINZ-BINGEN WEST II +++ Bingen gewinnt gegen Nackenheim II +++ Nierstein II siegt im Spitzenspiel und patzt gegen Barbaros II +++ Türkgücü II entscheidet Verfolgerduell gegen Italia Mainz II für sich

Bereits am Donnerstag hatte das Spitzenspiel der SG Harxheim II gegen Nierstein II stattgefunden, worin sich die Niersteiner mit 3 zu 2 die Big Points und den Platz an der Sonne sicherten. Von selbigen verloren sie dagegen am Wochenende zwei, dadurch dass sie im Auswärtsspiel gegen Barbaros II nicht über ein 2:2-Remis hinauskamen. Weil Harxheim gleichzeitig den FV Budenheim II deutlich mit 7:2 besiegte und Saulheim II Absteiger Jugenheim mit 3:0 schlug, gestaltet sich das Rennen um die Spitzenpositionen weiterhin spannend. Dahinter stößt Hassia Bingen II (3:0 gegen Nackenheim) erstmals in dieser Saison in die Top Five vor, begleitet von Türkgücü II, das im Verfolgerduell mit Italia Mainz II die Nase knapp mit 3:2 vorne behielt. Zudem sitzt den Bingern Mommenheim II mit einem Punkt Abstand im Nacken, das gegen Essenheim II mit 3:0 gewann. Unterdessen hangelt sich Gau-Algesheim II peu à peu aus dem Tabellenkeller heraus, lässt in diesem Trechtingshausen II, den Kontrahenten von Samstag (2:1), zurück.

Italia Mainz II – Türkgücü Mainz II 2:3 (0:1).

Einer ereignisarmen ersten Hälfte folgte ein besserer zweiter Abschnitt mit einer ereignisreichen Schlussphase. Das einzige Tor der ersten 45 Minuten von Hroon Ghamkhor (25.) glich Simon Gatt nach dem Seitenwechsel per Elfmeter aus (65.). In den letzten zehn Minuten brachten Görkem Eyigün (81.) und Mustafa Özer (83.) die Gäste per Doppelschlag auf die Siegerstraße. Duilio Turinis Anschlusstreffer (86.) machte die Angelegenheit zwar nochmal spannend, blieb schlussendlich aber wirkungslos. Für die Hausherren bedeutete es die erst zweite Saisonniederlage. Bei einem bestrittenen Spiel weniger als die Konkurrenz belegen sie nun mit 17 Punkten Rang sieben. Türkgücü dagegen konnte seinen Abwärtstrend von drei Pleiten in Serie stoppen und rangiert jetzt mit 18 Punkten auf Platz fünf der Tabelle.

Hassia Bingen II – 1.FC Nackenheim II 3:0 (0:0).

Der späte Vogel fängt den Wurm, war das Credo der Partie. Denn erst in der Schlussphase drehten die Binger ordentlich auf und tüteten den Dreier ein. Vor allem Hamzah Jaafar tat sich hierbei hervor, der mit einem Doppelschlag (75./78.) den Sieg einleitete. Daniel Schneider (86.) machte endgültig den Deckel drauf. Der Sieg bildete das fünfte ungeschlagene Spiel der Hassia in Serie, die dadurch erstmals an den Spitzenplätzen der Liga schnüffeln darf. Für Nackenheim allerdings geht damit die Berg- und Talfahrt aus Siegen und Punktverlusten in dieser Spielzeit auf die nächste Etappe.

FSV Saulheim II – TuS Jugenheim 3:0 (1:0).

Psychologisch wichtig traf Tim Vollhardt kurz vor dem Pausentee (43.). Es dauerte nicht lange, ehe Eric Feeser erhöhte (59.) und kurz darauf bereits den Dreier mit seinem zweiten Tor in trockene Tücher wickelte (65.). Schien Jugenheim mit dem 2:0 gegen Türkgücü II am siebten Spieltag in Fahrt gekommen zu sein, wurde diese nun jäh gebremst. Saulheim hingegen klebt Spitzenreiter Nierstein mit dem Punktgewinn jetzt mit einem Punkt Abstand an den Sohlen.

Aufrufe: 05.10.2015, 01:00 Uhr
Nils SaleckerAutor