2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Hasper SV meldet für A-Liga

Kader neu zusammengestellt +++ Altlasten abgebaut

Erfreuliche Nachrichten vom Hasper SV: Der Klub hat ein Team für die Kreisliga A gemeldet.

In den letzten zwei Jahren musste der Hasper SV mehrere Tiefschläge verkraften. Als abgeschlagenes Landesliga-Schlusslicht stieg man in der Saison 2015/16 in die Bezirksliga ab. Doch auch in der Bezirksliga lief es nicht rund. Im März 2017 folgte der bittere Schritt: das Bezirksliga-Team wurde abgemeldet.

Nun die erste gute Nachricht: Der Hasper SV hat ein Team für die Kreisliga A gemeldet. Aus der damaligen Bezirksliga-Truppe ist allerdings kein einziger Akteur übrig geblieben. "Wir mussten buchstäblich bei Null anfangen", sagte SV-Trainer Peter Wongrowitz der Westfalenpost. Wongrowitz ist der neue starke Mann an der Seitenlinie.

Mit Fleiß und Überzeugungsarbeit wurde ein neuer Kader zusammengestellt, zuletzt waren 16 Mann beim Training. "Das ist noch etwas wenig", sagt Wongrowitz, "18, 19 Spieler sollten es schon sein, damit man keine Personalprobleme bekommt."

Für den neuen Trainer geht es in der A-Liga nur gegen den Abstieg. "Klar ist, dass wir Abstiegskandidat Nummer eins sind", so Wongrowitz, "die Kreisliga A ist zwar keine Weltliga, aber wir haben Spieler dabei, die haben auf dieser Ebene noch nie gespielt." Weitere Verstärkungen sind deshalb immer willkommen.

Darüber hinaus ist es dem neuen Vorstand um Klubchef Stefan Wilkes und Schatzmeister Johannes Hagemann gelungen, die Altlasten abzubauen, wie die Westfalenpost berichten.

"Es ist uns gelungen, die Verbindlichkeiten abzutragen. Wir sind schuldenfrei", sagte Hagemann. Mit Hilfe von Gönnern, Sponsoren und "viel Maloche" sei es gelungen, die Altlasten abzutragen.

Der Hasper SV scheint für die Zukunft gut aufgestellt.

Die Elf des Jahres - generiert durch die Elf der Woche:

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Die Elf des Jahres ist das Produkt der Elf der Woche. Um in die Elf der Woche zu kommen, spielen nicht nur die Stimmen eine Rolle (siehe Text). Für die Elf des Jahres sind im Endeffekt aber die Nominierungen für die Elf der Woche ausschlaggebend, die das System dann entsprechend ausgewertet hat.

Aufrufe: 029.6.2017, 11:00 Uhr
oldAutor