2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Hasper SV gibt endgültig auf

Rückzug aus der Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

Die Entscheidung ist gefallen: Der Hasper SV hat seine Herren-Mannschaft zurückgezogen. Damit steht der erste Absteiger aus der Bezirksliga 6 fest.

"Wir haben uns dazu entschlossen, unsere Fußball-Bezirksliga-Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abzumelden", gab Harald Kröner, 1. Vorsitzender des HSV, laut der Westfalenpost bekannt. Damit fällt auch das für den kommenden Sonntag angesetzte Meisterschaftsspiel gegen den VfL Schwerte aus.

Bereits in der vergangenen Woche war das Schlusslicht zum zweiten Mal in dieser Saison aus Personalgründen nicht angetreten und verlor damit das Gastspiel bei der SG Hemer kampflos. Nun haben die Verantwortlichen einen endgültigen Schlussstrich unter die Saison gezogen. "Wir können ja nicht an jedem Wochenende beten, dass wir genug Spieler zusammenbekommen", so Kröner. "So traurig es ist." Damit stehen die Hasper als erster Absteiger fest.

Zwar haben die Hasper in der nächsten Spielzeit ein Anrecht auf einen Platz in der Kreisliga A, doch zum jetzigen Zeitpunkt kann niemand sagen, wie es weitergehen wird. Kröner wird dem Verein in Zukunft definitiv nicht mehr zur Verfügung stehen. "Ich habe ja schon vor längerer Zeit gesagt, dass ich nicht mehr weitermache. Wir müssen sehen, ob sich jemand für die Nachfolge findet."

Sportlich wird somit nur noch ein weiterer Absteiger gesucht. Kandidat Nummer eins ist Eintracht Ergste. Die Ergster haben bereits neun Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Aufrufe: 023.3.2017, 22:32 Uhr
Phillip OldenburgAutor