2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Von Lohne nach Haselünne wechselt Mittelstürmer Viktor Dak. Foto: Scholz
Von Lohne nach Haselünne wechselt Mittelstürmer Viktor Dak. Foto: Scholz

Viktor Dak von Lohne nach Haselünne

23-jähriger Stürmer wechselt zum Landgraf-Team

„Das ist für den Haselünner SV ein Glücksgriff“, erklärt der künftige Spielertrainer Kevin Landgraf. Denn zur neuen Saison stößt Stürmer Viktor Dak vom Bezirksligisten Union Lohne zum Klub aus der 1. Kreisklasse Mitte.

„Viktor übernimmt eine wichtige Position in unserer Mannschaft“, erklärt Landgraf, dem André Hohmann als spielender Ko-Trainer zur Seite stehen wird. Landgraf kennt Dak aus der gemeinsamen Zeit beim SV Meppen. Zudem spielten sie zusammen beim TuS Lingen. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, betont der Trainer. Nach seinen Angaben schließt sich Dak aus beruflichen und privaten Gründen dem Haselünner SV an.

Dak war in der Jugend für Union Lohne, TuS Lingen, VfL Wolfsburg, VfL Osnabrück und den SV Meppen aktiv. Für den SVM absolvierte er in der Saison 2013/14 sechs Kurzeinsätze in der Regionalliga und im NFV-Pokal. Danach fand er über die Oberligisten SC Spelle-Venhaus und TuS Lingen den Weg zu Union Lohne. Für den Bezirksligisten erzielte der 23-jährige Mittelstürmer in 18 Partien sechs Treffer.

Aufrufe: 026.4.2017, 13:11 Uhr
Uli MentrupAutor