2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ordentlich kämpfen musste Haselünne am Freitagabend. F: Doris Leißing
Ordentlich kämpfen musste Haselünne am Freitagabend. F: Doris Leißing

Haselünne gewinnt mit Glück

HSV springt durch schmeichelhaften 2:0-Erfolg auf Platz zwei

Der Haselünner SV hat in der Fußball-Bezirksliga zumindest bis Sonntag den zweiten Platz erobert. Beim Türkischen Verein Nordhorn gewann der HSV mit 2:0, hatte dabei aber schwer zu kämpfen. „Das war ein sehr glücklicher Sieg“, bestätigte auch Betreuer Max Sandhaus.
Nach der ersten Haselünner Gelegenheit durch Dominik Thale, der an Emmanuel-David Drumea scheiterte, übernahm der Gastgeber die Kontrolle und machte dem Team von Alo Weusthof das Leben schwer. Allerdings gingen die Schussversuche stets neben oder über das Tor. Auch im zweiten Abschnitt hatte Haselünne Probleme, sich Chancen herauszuspielen. So musste ein Foulelfmeter her: André Beyer wurde gelegt und der Gefoulte verwandelte in der 66. Minute selbst zur schmeichelhaften Führung. Doch auch die brachte keine Sicherheit, stattdessen musste Abudi El-Khalil eine Nordhorner Chance auf der Linie klären. Nachdem Thale die Möglichkeit zur Vorentscheidung verpasste, rettete enige Minuten vor dem Ende der Pfosten für Haselünnes Keeper Florian Hillebrand. In der Nachspielzeit sorgte Hussein El-Khalil nach einem Konter für den Endstand.
Aufrufe: 021.11.2014, 21:58 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor