2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Schmidmühlen musste sich am Ende dem ASV Haselmühl deutlich geschlagen geben   Foto: Schlegel
Der SV Schmidmühlen musste sich am Ende dem ASV Haselmühl deutlich geschlagen geben Foto: Schlegel

Haselmühl mit erstem Ausrufezeichen

Keine Chance ließ der Aufsteiger Haselmühl zum Auftakt dem SV Schmidmühlen +++ Die Premiere vom Mitaufsteiger Königstein lief dagegen schief

Verlinkte Inhalte

Einen klaren Auswärtserfolg konnte am ersten Spieltag der SC Germania Amberg feiern, der sich mit 6:0 durchsetzen konnte. Ebenfalls einen erfolgreichen Saisonstart feierte der ASV Haselmühl, der seine Partie mit 4:0 für sich entscheiden konnte.

DJK Ursensollen - TSV Königstein 1:0 (0:0)

Lange Zeit sah es in dieser Partie nach einem torlosen Remis aus, erst gut 20 Minuten vor dem Ende war es Eichermüller, der die Hausherren doch noch jubeln ließ.
Schiedsrichter: Keine Angabe
Tore: 1:0 Tobias Eichermüller (70.)

SV Inter Amberg - TuS Kastl 1924 3:1 (1:0)

Einen ungefährdeten Heimsieg knnte der SV Inter Amberg feiern. Nach 43 Minuten brachte Scheler die Hausherren in Front. Nach dem Seitenwechsel baute Scheinherr die Führung weiter aus, ehe es Smith (62.) noch einmal spannend machte. Doch Türksever (72.) machte mit dem 3:1 endgültig den Deckel auf die Partie.
Schiedsrichter: Dominik Götz (TSV Stulln) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Andreas Scheler (43.), 2:0 Jiri Scheinherr (52.), 2:1 Max Smith (62.), 3:1 Oktay Türksever (72.)

TuS Rosenberg - TuS-WE Hirschau 2:2 (1:0)

Die Hausherren hatten sich viel vorgenommen und legten entsprechend druckvoll los. So dauerte es nur knappe sechs Minuten, bis der starke Christoph Wuttig nach guter Vorarbeit von Götz zum 1:0 für den TuS einschob. Es folgte eine Vielzahl weiterer guter Einschussmöglichkeiten für die Gastgeber. In der 12. Minute lenkte der Schlussmann der Gäste mit einer Glanzparade den Ball an die Latte. In der 14. Minute ein weiterer schöner Spielzug, als Kammerl nach Doppelpass mit Wuttig wunderbar quer legte und wieder die Latte für die Hirschauer rettete. Wuttig tauchte dann kurz vor der Pause noch mal alleine vorm guten Gästekeeper Koeck auf, vergab jedoch kläglich. Nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft konnte der eingewechselte Yunus Sari zum 1:1 ausgleichen. Danach übernahmen die Hausherren jedoch wieder das Kommando. In der 60. Minute fiel dann folgerichtig das Führungstor durch Mario Rudert nach guter Hereingabe von Wuttig. Danach verfehlten ein Götz-Freistoß und ein Wuttig-Kopfball nur knapp das Ziel. Nach einem kuriosen Pfiff des guten Schiedsrichters Finkel gab es indirekten Freistoß im Strafraum der Hausherren. Torwart Schuppe hatte zuvor den Ball zweimalig mit der Hand kontrolliert. Kapitän Pfab legte quer und Sari mit seinem zweiten Treffer glich erneut (91.) aus. (akk)
Schiedsrichter: Boris Finkel (Gärbershof) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christoph Wuttig (5.), 1:1 Yunus Sari (47.), 2:1 Mario Rudert (60.), 2:2 Yunus Sari (93.)

ASV Haselmühl - SV Schmidmühlen 4:0 (1:0)

In einer guten und flotten Partie konnte sich der Neuling ASV Haselmühl klar gegen den SV Schmidmühlen durchsetzen. Die erste Möglichkeit hatten allerdings die Gäste, aber Fischer konnte für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie retten. Auf Seiten der Heimelf konnte Philipp Paintner die vielbeinige SVS-Abwehr nicht überwinden. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann endlich das erlösende 1:0 durch Matthias Schmidt, welcher nach einem Querpass von Ibler sicher verwandelte. Das 2:0 (54.) erzielte Christian Preischl nach einem Eckball mit einem schönen Kopfball in den Winkel. Dann ging es Schlag auf Schlag. Preischl spielte mit einem Steilpass Schmidt genau in den Lauf und dieser ließ dem Gästetorwart keine Chance (62.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Adreas Hammerl, der mit seinem ersten Ballkontakt das 4:0 (68.) erzielte.

SVL Traßlberg - SSV Paulsdorf 1:4 (0:1)

Es bleibt dabei, dass der SVL gegen seinen Angstgegner nicht gewinnen kann. In einer sommerlichen Partie konnte der SVL zu Beginn einige Torchancen nicht nutzen. Mitte der ersten Hälfte vereitelte SVL-Keeper Sebastian Moser reaktionsschnell die Führung der Gäste. Kurze Zeit später setzte Torjäger Pascal Behringer den Ball nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Der erste Treffer der Gäste fiel in der 45. Minute durch Tobias Scherm, der eine Unachtsamkeit in der SVL-Abwehr nutzte. In der zweiten Halbzeit kam es in der 65. Spielminute nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr zum Ausgleich durch Michael Behrend, der nur noch einzuschieben brauchte. Die Heimelf hatte noch mehrere Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielte der SSV Paulsdorf mit einem schnell vorgetragenen Konter durch Christian Schreier in der 80. Minute das 1:2. Als der SVL die Abwehr lockerte, nutzte die Gästemannschaft ihre Räume eiskalt aus. Ein Doppelschlag in der 89. und 90. Minute durch Ilir Mujku und Tobias Scherm besiegelte die Niederlage.

SV Loderhof/Sulzbach - SC Germania Amberg 0:6 (0:4)

Nicht den Hauch einer Chance hatte die Elf von Neutrainer Rainer Greger gegen starke Amberger Gäste. Bereits zur Halbzeit war der verdiente Sieg nach Toren von Florian Danzer (2.), Christopher Reichenberger (26.), Tobias Rudlof (28.) und Patrick Wagner (36.) in trockenen Tüchern. Auch nach dem Wechsel änderte sich an den Kräfteverhältnissen nichts. Durch einen Doppelschlag in der 54. Minute von Patrick Wagner und Florian Weiß schraubte Germania das Resultat noch in die Höhe.

DJK Utzenhofen - 1. FC Edelsfeld 2:0 (0:0)

Am Ende hart erkämpft, aber durchaus verdient war der Auftaktsieg der DJK Utzenhofen. Die Elf von DJK-Spielertrainer Yilmaz Toücu versuchte von Beginn an, die schnelle Führung zu erzielen. Utzenhofen war feldüberlegend, vergab aber seine Tormöglichkeiten. Mal war es fehlende Konsequenz, mal fehlte das Quäntchen Glück zur Führung. Edelsfeld stand in der ersten Hälfte sehr tief, was dennoch aufs Tor kam wurde vom Gäste-TorwartBernd Fischer sicher gefangen. Die Gäste standen hinten sicher und warteten geduldig auf ihre Chancen. Doch insbesondere in der ersten Hälfte wurden zu wenige Torchancen herausgespielt. So gab es im ersten Spielabschnitt jeweils nur eine echte Möglichkeit, in Führung zu gehen, wobei die Spielanteile klar auf Seiten der Gastgeber waren. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Utzenhofener waren bemüht, konnten sich aber gegen die gute FC-Abwehr nicht durchsetzen. Chancen gab es nur bei Standards. In der 58. Minute nutzte Utzenhofens Daniel Geitner ein Gedränge im gegnerischen Strafraum zum 1:0. Immer wieder konnte der Sturmführer Daniel Geitner nur mit Foul gehalten werden. In der 67. Minute wurde er im Strafraum vom Gästetorwart Bernd Fischer zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Yilmaz Topcu zum 2:0. Nach dem 2:0 verlegte sich Utzenhofen auf die Verwaltung des Ergebnisses, blieb aber durch gelegentliche Konter gefährlich. (abc)
Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Daniel Geitner (62.), 2:0 Yilmaz Topcu (70. Foulelfmeter)

Aufrufe: 026.7.2015, 19:58 Uhr
Redaktion AmbergAutor