2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit einem 3:1 über den SC Germania Amberg (in Rot) sicherte sich der SVL-Traßlberg vor zwei Jahren den Turniersieg. Foto: Andreas Brückmann
Mit einem 3:1 über den SC Germania Amberg (in Rot) sicherte sich der SVL-Traßlberg vor zwei Jahren den Turniersieg. Foto: Andreas Brückmann

Haselmühl lädt zu einem Familienausflug

Der Vilstalcup des ASV findet zum 26. Mal in der Rudi-Scheuerer-Halle statt – mit Rundumbande, nach traditionellem Muster.

Die Spedition Wagner ist Namensgeber und Hauptsponsor beim „ältesten“ Hallenturnier in der Gemeinde. Pokalverteidiger ist der ASV, der 2016 das Jubiläumsturnier mit 3:1 gegen den FC Amberg II gewinnen konnte.

Neben Ehre und Imagegewinn geht es um Geld- und Sachpreise im Wert von 800 Euro, die bei der Siegerehrung am Sonntag gegen 17.30 Uhr vergeben werden. Die Schirmherrschaft hat wieder Bürgermeister Roland Strehl übernommen, der auch die besten Keeper, Torschützen und Spieler auszeichnet. „Am Rande der Bande“ sorgt ein schönes Rahmenprogramm – Kinderland, Hüpfburg, Kinderkino, Kinderschminken und Luftballonmodellage am Sonntagnachmittag – dafür, dass das Ziel des Familienausflugs da nur „Spedition Wagner Vilstalcup“ heißen kann. Größere können sich an Fahrsimulatoren der Formel 1 versuchen.

Am Samstag, 14. Januar, ab 19.00 Uhr findet wieder eine große Players-Party in der Mehrzweckhalle statt, bei der „DJ Catfish“ für die entsprechende Musik und Unterhaltung sorgt. Dazu erhält jede teilnehmende Mannschaft einen Verzehrbon von 200 Euro, gespendet von der Spedition Wagner. Am Samstag gegen 16.00 Uhr wird es ein Einlageturnier geben, bei dem zwei Wagnerteams (Sport Signage und Spedition) sich mit den „Alten Herren“ der Spielgemeinschaft Haselmühl/TSV Kümmersbruck und einer Trainer-/Betreuerauswahl messen. Zudem werden die Kleinsten beim ASV (G-Schüler) in einem Einlagespiel am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr gegen den Nachwuchs des Gemeindevereins TSV Kümmersbruck ihr Können zeigen.

Mit dem beliebten Spielmodus und der Rundumbande ist dafür gesorgt, dass auf dem Parkett attraktiver Hallenfußball geboten wird, heißt es beim ASV. Samstag werden ab 12.30 Uhr in zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften Vorrundenspiele absolviert, Sonntag ab 13.15 Uhr die Viertel- und Halbfinalspiele, und das Endspiel mit anschließender Siegerehrung ist dann gegen 17.00 Uhr eingeplant.

Die Gruppe A wird angeführt von dem Bezirksligisten FC Amberg II, den Kreisligisten SV Inter Bergsteig Amberg und SVL-Traßlberg. Die Kreisklassisten Köfering und Ebermannsdorf sowie Gastgeber ASV (Kreisliga) komplettieren dann noch diese Gruppe.

In der Gruppe B trifft der Bezirksligist SpVgg Pfreimd auf die Kreisligisten SSV Paulsdorf, SC Germania Amberg und 1. FC Rieden. Weiterhin wurden der Tabellenführer der Kreisklasse Süd, der SV Eintracht Schmidmühlen sowie der Gemeindeverein TSV Kümmersbruck dieser Gruppe zugelost.

Angesichts des starken Teilnehmerfeldes ist es schwer, einen Favoriten zu benennen. Neben dem FC Amberg II, dem SV Inter Bergsteig Amberg und den Amberger Germanen ist der gastgebende ASV Haselmühl – auch als Titelverteidiger – zum Favoritenkreis zu zählen. Betrachtet man das gesamte Teilnehmerfeld, so wird es sicher zu attraktiven, unterhaltsamen und spannenden Partien kommen. Mal sehen, wer 2017 oben auf dem Podest steht und den Wanderpokal des Schirmherrn in Händen halten wird.

Aufrufe: 012.1.2017, 11:00 Uhr
amrAutor