2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Kopf an Kopf: Der ASV Haselmühl siegte im Spitzenspiel gegen die der DJK Ammerthal II knapp mit 1:0.  Foto: Rothe
Kopf an Kopf: Der ASV Haselmühl siegte im Spitzenspiel gegen die der DJK Ammerthal II knapp mit 1:0. Foto: Rothe

Haselmühl ist 1:0-Sieger im Spitzenspiel

Der ASV Haselmühl behauptet sich an der Tabellenspitze nach dem Erfolg gegen Ammerthal II

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Rieden siegt klar mit 2:0 gegen Kauerhof.

SV Raigering II - SV Köfering 1:1 (0:0).

Die zweite Mannschaft des SV Raigering spielte 90 Minuten den SV Köfering an die Wand, vergaß aber dabei, die entscheidenden Tore zu machen. Schon in der ersten Halbzeit gestalteten die kleinen ,,Panduren" das Spiel offen und kamen zu guten Chancen. Die Belohnung des Offensivgeistes folgte in der 54. Minute, als Stefan Groß gut in Szene gesetzt wurde und zur verdienten Führung einschob. Doch als Tabellenkind klebt einem das Pech am Schuh. In der 68. Minute fälschte ein Raigeringer Spieler einen Freistoß von Daniel Boes unglücklich zum Unentschieden in die Maschen ab. Es folgte Powerplay auf das SVK-Gehäuse, aber das runde Leder wollte nicht mehr über die Linie. Unrühmlicher Schlusspunkt waren die beiden Roten Karten für die Köferinger Dennis Serafin (89.) und Andre Nimsch (nach Schlusspfiff) wegen Nachtreten bzw. Schiedsrichterbeleidigung. (agt)

TSV Königstein - FC Schlicht 2:1 (0:1).

Der TSV konnte nicht an seine gute Leistung vom Vorsonntag anknüpfen. In der ausgeglichenen Partie gab es auf beiden Seiten nur wenig Torchancen. Lediglich von Standards ging in der ersten Hälfte Gefahr aus. Nach einem Freistoß von Ringler und einem Nachschuss von Pirner musste Torwart Lehner sein Können unter Beweis stellen. Kurz vor der Halbzeit fehlte nach einem Freistoß die Zuordnung in der TSV-Abwehr, so dass J. Stipek per Kopf das 0:1 markierte. Auch in der zweiten Hälfte konnte der TSV keine Akzente setzen. Die Gäste verteidigten sehr gut und leiteten immer wieder gute Konter ein. Die Chancen wurden allerdings nicht konsequent genutzt. Ein Befreiungsschlag von Gebhard, den Scheidler auf Thomas Pirner verlängerte, sorgte so zum 1:1-Ausgleich. In der Nachspielzeit verwandelte Scheidler erneut einen weiten Ball aus der Abwehr zum glücklichen 2:1-Erfolg. (asc)

SF Ursulapoppenricht - SV Etzelwang 4:2 (2:0).

Die Sportfreunde aus Ursulapoppenricht holten drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. In einem über 90 Minuten harten aber fairen Spiel war Etzelwang von Anfang an die bessere Mannschaft. Die Heimmannschaft ließ Etzelwang spielen und schaltete blitzschnell um. So schoss David Körner die Sportfreunde in der ersten Halbzeit zweimal nach einem Konter in Führung. In der 61. Minute schob Marius Bloch nach schönem Zuspiel vom bärenstark spielenden David Körmer zum 3:0 ein. Etzelwang warf nun alles nach vorn und wurde durch ein Freistoßtor von Sebastian Miszka (71.) belohnt. Die Gäste setzte nun alles auf einen Karte und brachten ihren Trainer als weiteren Stürmer. Dadurch ergaben sich große Räume für die Sportfreunde. Als David Körmer (81.) das 4:1 erzielte war das Spiel entschieden. Kurz vor Schluss sorgte Sebastian Miszka (90.) wiederum mit einem Freistoß für den Endstand.

ASV Haselmühl - DJK Ammerthal II 1:0 (1:0).

Im Spitzenspiel der Kreisklasse Süd setzte sich der ASV Haselmühl knapp gegen die Bayernliga-Reserve der DJK durch. Zu Beginn erspielten sich die Gäste zahlreiche Möglichkeiten. Allerdings war die Ammerthaler Abwehr sehr anfällig. So fiel in die DJK-Drangphase das 1:0 durch Stephan Nörl (22.). Die Gäste waren geschockt und der ASV hatte plötzlich mehr vom Spiel. Nach der Pause drängte Ammerthal auf den Ausgleich. Der Tabellenführer konnte nur durch Konter glänzen. Aber die DJK scheiterte immer wieder am starken ASV-Keeper Stiegler. Letztlich gewann Haselmühl glücklich aber verdient dieses Topspiel.

SpVgg Ebermannsdorf - DJK/FC Amberg 4:0 (1:0).

Bereits nach 15 Minuten gingen die Hausherren durch einen klasse Schuss aus 30 Metern von Carsten Roth in Führung. Während die SpVgg zu vielen weiteren Torchancen kam, kam die DJK nicht aus der eigenen Hälfte. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Spiel. Ebermannsdorf erspielt sich viele gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Nach guter Vorarbeit von Schmidt umspielte Dominik Götz den Torwart und schob den Ball in das leere Tor ein. Durch eine Flanke von Barth kam der Ball irgendwie vor die Füße von Andreas Hirsch. Der ließ sich so eine Gelegenheit nicht nehmen. Kurz vor Schluss kam erneut Hirsch alleinstehend zum Kopfball und nickte zum 4:0 ein.

1. FC Rieden - SV Kauerhof 2:0 (0:0).

Kauerhof zeigte eine etwas engagiertere Spieleröffnung, jedoch blieb auf beiden Seiten vieles Stückwerk. Auf schwer bespielbarem Geläuf kamen viele Bälle nicht an. So resultierte die erste und einzige Großchance für den SVK aus einem verunglückten Abschlag des FC-Keepers. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs prüfte Marco Ertel FC-Torwart Kratzer, der mit einer Glanzparade den Rückstand verhinderte. Die schönste Kombination des Spiels leitete FC-Angreifer Hirteis mit einer Ablage mit der Brust auf Andi Weiß ein. Der spielte sich über den rechten Flügel frei und passte auf Hirteis zurück. Hirteis vollstreckte trocken ins linke untere Eck. Das 2:0 resultierte aus einem Freistoß am 16er, den Hirteis eiskalt verwandelte. (awr)

SV Illschwang - SV Hahnbach II 5:0 (2:0).

Eine überzeugende Leistung boten die Birgländer gegen konditionell schwache Gäste. Bereits nach zwei Minuten eröffnete Burger den Torreigen mit dem 1:0, dem Jakob Hawa in der 22. Minute den Pausenstand folgen ließ. Auch nach der Pause spielte nur der Gastgeber: Hawa (67.), Aures per Elfmeter (82.) und Koller (87.) schraubten das Ergebnis locker nach oben. Die Gäste zeigten keine Gegenwehr.

Aufrufe: 016.11.2014, 19:04 Uhr
Redaktion AmbergAutor