2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

Haselbach/Ettmannsdorf U17 steht vor dem BOL-Aufstieg

Gäste aus Schwarzhofen finden kein MIttel gegen starkt Abwehr

Nach einem starken Auftritt gegen den SV Schwarzhofen und einem nicht für möglich gehaltenen 3:0 Erfolg , stehen die B Junioren der Spielgemeinschaft Haselbach/Ettmannsdorf mit einem Bein vor dem Aufstieg in die Bezirksoberliga. Vor der sagenhaften Kulisse von 300 Zuschauern hatten die Gäste zwar mehr Spielanteile, doch konnten sie sich während der gesamten 80 Minuten praktisch keine einzige Torschance gegen die von den überragenden Innenverteidigern Philip Karl und Bastian Liebl prächtig organisierte Abwehr der Gastgeber erspielen.

Einzig durch Freistöße waren die Schwarzhofener gefährlich, doch fanden sie hier in Torhüter Fabian Liebl ihren Meister. Anders agierten hier die Gastgeber, die hervorragend von Trainer Andreas Lottner eingestellt waren und immer wieder Nadelstiche setzen konnten. Bereits nach 13 Minuten war es dann soweit und die Fans der der Gastgeber hatten das erste Mal Grund zum Jubeln. Zunächst reagierte zwar Torhüter Alexander Richter stark gegen Enis Yalcin, doch hatte er nach der anschließenden Ecke von Simon Straller gegen die Direktabnahme von Furkan Yalcin aus 7 Metern keine Chance. 12 Minuten später dann bereits das 2:0. Nach Vorarbeit von Pascal Edenhart schob Kapitän Simon Straller überlegt ein. Zwar hatten danach die Schwarzhofener Feldvorteile, doch konnten sie sich außer bei einer Direktabnahme von Kapitän Bastian Graf keine einzige Torchance erspielen, während die Gastgeber bei Freistößen von Simon Straller und Pascal Edenhart kurz vor dem 3:0 standen.

In der zweiten Hälfte war dann die Feldüberlegenheit der Gäste noch deutlicher, doch wie schon in der ersten Hälfte stand die Abwehr der Gastgeber bombensicher. 20 Minuten vor dem Ende dann sogar das 3:0. Mit letztem Einsatz bediente der am Boden liegende Pascal Edenhart seinen Kapitän Simon Straller und der überwand aus halblinker Position Alexander Richter. Danach versuchten die Gäste zwar alles, um das Ergebnis erträglicher zu gestalten, doch blieb es am Ende beim 3:0 für die Gastgeber unter der hervorragenden Leitung von Regionalligaschiedsrichter Florian Fleischmann. Jetzt gilt es für die Jungs der Spielgemeinschaft nochmal alles Kräfte zu mobilisieren, um am nächsten Samstag um 18.30 Uhr den Traum vom Aufstieg in die Bezirksoberliga wahr zu machen. Die Tordifferenz ist zwar bei diesen Relegationsspielen entscheidend, doch gilt nicht die Europapokalregel, das Auswärtsstore doppelt zählen.

Aufrufe: 019.6.2016, 09:00 Uhr
Volker EdenhartAutor