2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ehre wem Ehre gebührt - Haselbachs Torjäger Emanuel Endl (li.) ist von seinen Gegenspielern nur selten zu greifen    Foto : Karl-Heinz Hönl
Ehre wem Ehre gebührt - Haselbachs Torjäger Emanuel Endl (li.) ist von seinen Gegenspielern nur selten zu greifen Foto : Karl-Heinz Hönl

Haselbach fühlt Ruderting auf den Zahn

Spitzenspiel der beiden Nachbarn +++ Patriching bietet Aufsteiger-Duell gegen Hacklberg ++++ Otterskirchen empfängt Oberpolling

Verlinkte Inhalte

Zum Beginn der Rückrunde in der Kreisklasse Passau kommt es in Haselbach gleich zum ultimativen Kracher gegen den Tabellenführer aus Ruderting. Der Tabellen-Zweite aus Straßkirchen muss zum Kreisliga-Absteiger , Passau-West reisen und der SV Rathsmannsdorf empfängt den FC Eging am See zum Nachbarderby. In Neukirchen v.W. wird der zuletzt schwächelnde FC Windorf vorstellig und in Otterskirchen will der SV Oberpolling seinen positiven Lauf fortsetzen.

Die Spiele im Einzelnen :

Freitag , 19.10.2012 , Spielbeginn : 19.00 Uhr

DJK Haselbach - SV Oberpolling :

SR : Bernd Pfannenstein (ASCK Simbach/Inn)

Aufgrund von Flutlichtproblemen an der Oberpollinger Anlage haben sich beide Vereine darauf verständigt, die Begegnung in Haselbach auszutragen.

Der 14.Spieltag der KK - Passau im Überblick :

Sonntag , 21.10.2012 , Spielbeginn : 15.00 Uhr

SV Rathsmannsdorf - FC Eging am See : (Hinsp. 2:3)

SR 1 : Lena Maußner (TSV Brand) SR 2 : Oswald Unertl (FC Alkofen)

Nach dem 3:2 Last-Minute-Sieg gegen die dritte Mannschaft des SV Schalding-Heining sehen die heimischen Höng-Schützlinge wieder etwas positiver in die Zukunft. Punktemässig ist man dran an den Konkurrenten und das es in der Mannschaft stimmt, zeigt die Aufholjagd in der zweiten Hälfte, die letztlich den Sieg brachte. Auch gegen die zur Zeit leicht schwächelnden Nachbarn aus Eging am See wollen Andreas Schuster und Kameraden zumindest einen Punkt ergattern. Der Gast hat bei Passau-West zumindest nach einem 0:2 Rückstand noch ein Remis geholt, doch dürfte Coach Helmut Lemberger nicht rundum zufrieden sein. Der Kontakt nach ganz vorne ist ein wenig abgerissen, darum ist ein Sieg in Rathsmannsdorf so gut wie Pflicht für Armin Bittner und Kameraden.

FC Otterskirchen - SV Oberpolling : (Hinsp.0:2)

SR 1 : Michael Sicklinger (DJK Sonnen) SR 2 : Karl Köppl (FC Eging am See)

Zum Rückrunden-Auftakt bekommt es der FC Otterskirchen ausgerechnet mit dem SV Oberpolling zu tun, der gegen Ende der Hinrunde so richtig in Fahrt gekommen ist und mit dem im weiteren Saisonverlauf noch zu rechnen sein wird. Der Gastgeber war in Haselbach lange ebenbürtig und musste letztlich eine unglückliche 2:4 Niederlage hinnehmen. Die Gäste waren beim 3:0 in Windorf in keiner Phase gefährdet und werden auch im Otterskirchner Vorwaldstadion auf Sieg spielen. Dominik Marold, Sebastian Gramüller und Co. scheinen im Moment so gefestigt zu sein, dass sie auch in der gefürchteten Atmosphäre der "FCO-Wald-Arena" bestehen können.

DJK Patriching - SpVgg Hacklberg : (Hinsp. 4:0)

SR 1 : Walter Antesberger (DJK-SV Dorfbach) SR 2 : Josef Breu (VfB Passau-Grubweg)

Mit der 2:4 Niederlage gegen Straßkirchen konnte man nach dem überzeugenden 4:0 Auswärtsauftritt am Freitag-Abend in Eging am See nicht unbedingt rechnen. Nun zum Rückrunden-Auftakt kommt der Aufstiegskollege und geografische Nachbar aus Hacklberg in den Passauer Stadtteil Patriching. Die Gäste sind nach dem Rathsmannsdorfer Sieg und der eigenen Niederlage in Neukirchen v.W. wieder mehr unter Druck geraten . Beim Gastspiel in Patriching können Christian Kuhls, Florian Wallerer und Kameraden eigentlich ohne Druck auflaufen, denn nur die grössten Optimisten werden einen Sieg ihrer SpVgg erwarten.

DJK Passau-West - DJK Straßkirchen : (Hinsp. 0:5)

SR : Fabian Mandl (SV Rathsmannsdorf)

Die Gäste aus Straßkirchen haben sich durch den 4:2 Auswärtssieg in Patriching wieder auf dem zweiten Platz positioniert . Auch wenn Gäste-Coach Alex Schraml grossen Wert auf das Gesamt-Kollektiv legt, so ist doch die Leistung von Benjamin Baar zu erwähnen, der mit einem Doppelpack den Schalter in Richtung DJK Strasskirchen legte. Die Gastgeber aus Passau-West mussten sich nach einer 2:0 Führung mit einem 2:2 gegen Eging am See zufrieden geben und werden in einem weiteren Heimauftritt am Söldenpeterweg erneut zumindest auf einen Zähler aus sein. Ob damit die Gäste um Youngster Michael Schwer einverstanden sind, wird sich in den spannenden 90 Minuten im Passauer Westen am Sonntag zeigen.

SV Neukirchen v.W. - FC Windorf : (Hinsp. 1:3)

SR 1 : Walter Küblböck (DJK Fürsteneck) SR 2 : Emrullah Sayin (TSV Nammering)

Beim SV Neukirchen v.W. gehts wieder in die richtige Richtung - immer weiter nach Oben. Mit dem 1:1 in Straßkirchen im Nachholspiel und dem mühsamen 1:0 gegen Hacklberg sind die Drexler-Jungs weiter auf dem Tabellen-Vormarsch. Beim Gast aus Windorf zeigt die Kurve gefährlich nach unten. Auch am Sonntag beim 0:3 gegen Oberpolling war man chancenlos. Gefährlich nahe an die Abstiegsplätze ist die Mannschaft von Präsident Werner Eichinger gerutscht. Doch Interims-Coach Marco Buchbauer sind im personellen Bereich die Hände mehr als gebunden, denn die Mannschaft stellt sich aufgrund von massiven Verletzungsproblemen quasi von selbst auf. Am meisten fehlt der Mannschaft Kapitän und Antreiber Rudi Lerbinger, der aufgrund einer Schambeinentzündung wahrscheinlich bis zur Winterpause fehlen wird.

DJK-SV Kellberg - SV Schalding-Heining III : (Hinsp. 4:4)

SR : Ralf Götz (FC Handlab - Iggensbach)

Für Aufsehen hat am vergangenen Wochenende die DJK Kellberg gesorgt , und zwar in positiver Form. Obwohl man noch vor dem Seitenwechsel mit Rot einen Spieler verlor, und nach dem Wechsel gar 0:2 hintenlag, gelang den Wittmer-Jungs noch der Ausgleich zum 2:2 , und das gegen keinen Geringeren als Spitzenreiter Ruderting. Gegen die dritte Mannschaft des SV Schalding-Heining zählt für die Gastgeber nichts anderes als ein Heimsieg. Die Mannen von Gäste-Coach Artur Dillinger mussten in Rathsmannsdorf nach einer Halbzeitführung am Ende dann doch die Stärke des Gastgebers anerkennen und sind weiter mitten im Sog der abstiegsgefährdeten Mannschaften. Marco Di Giulio und seine Kameraden wollen deshalb unbedingt zumindest das Hinspielresultat, ein Unentschieden mit nach Hause nehmen.

DJK Haselbach - FC Ruderting : (Hinsp. 0:2)

SR : Erich Sanladerer (TSV-DJK Sulzbach/Inn)

Das ultimative Spitzenspiel steigt am Sonntag auf der traditionsträchtigen "Willmertinger Höhe" , sportliche Heimat der DJK Haselbach . Zu Gast ist der Nachbar aus Ruderting, seines Zeichens Tabellenführer der Kreisklasse. Doch sollten die Gastgeber das freitägliche Nachholspiel in Oberpolling siegreich gestalten, dann prallen die beiden punktgleichen Spitzenreiter aufeinander. Das wäre dann das absolute Sahnehäubchen.Während die Gäste in Kellberg nur ein 2:2 erreichten, kamen die Gastgeber gegen Otterskirchen zu einem 4:2 Heimerfolg. Die Hausherren wollen sich unbedingt für die 0:2 Startniederlage in Ruderting revanchieren. Grosse Hoffnungen setzen die Gastgeber in die Treffsicherheit des Führenden der Torjägerliste, Emanuel Endl.

Aufrufe: 017.10.2012, 13:42 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor