2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Hasbergen liegt im Aufstiegsrennen auf der Lauer

In der 1. Fußball-Kreisklasse könnte der bereits als Aufsteiger feststehende SV Tungeln an diesem Wochenende auch die Meisterschaft perfekt ...
machen.

GW Kleinenkneten - TSV Ganderkesee II (Freitag, 19.30 Uhr). Komplimente bekamen die Grün-Weißen nach der 0:12-Niederlage in Hude, weil sie trotz großer personeller Probleme das Spiel vernünftig zu Ende brachten. Viel mehr werden die Kneter aller Wahrscheinlichkeit nach aber auch gegen den Tabellenzweiten nicht erwarten können, denn die Ganderkeseer stecken voll im Aufstiegskampf.

Sf Littel - SC Colnrade (Freitag, 20 Uhr). Ob die Litteler ihre Negativserie gegen Colnrade beenden können, bleibt absolut fraglich. Colnrade hat zwar in den letzten Partien ebenfalls keine Erfolgserlebnisse feiern können, sollte aber für die Platzherren doch eine Nummer zu groß sein.

TuS Hasbergen - FC Hude II (Sonntag, 14 Uhr). Im Fall eines Ausrutschers vom Tabellenzweiten TSV Ganderkesee II wollen die Hasberger präsent sein, um ihre Chancen auf den Aufstieg zu wahren. Dazu muss aber erst die Zweitvertretung vom FC Hude besiegt werden. Das geht nur bei entsprechender Einstellung der Mannschaft.

SV Baris II - VfL Stenum II (Sonntag, 14.30 Uhr). Die Heimspiele in letzter Zeit gestalteten die Delmenhorster erfolgreich. Auch gegen Stenum II, das gegen Ippener deutlich verlor, wird ein weiterer Sieg angestrebt.

TSV Ippener - SV Tungeln (Sonntag, 15 Uhr). Als frisch gebackener Aufsteiger in die Fußball-Kreisliga muss der SV Tungeln zum TSV Ippener reisen. Die Platzherren haben immerhin noch Außenseiterchancen auf den Aufstieg. Doch die Gäste wollen unbedingt nach dem Aufstieg auch die Meisterschaft feiern das Spiel beim TSV ist gleich der erste Matchball dafür. Für Spannung dürfte gesorgt sein.

Aufrufe: 08.5.2015, 10:00 Uhr
Volkhard PattenAutor