2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Seit Sonntagabend nicht mehr Trainer des VfL Sittensen: Hartmut Schwolow.Foto Krause
Seit Sonntagabend nicht mehr Trainer des VfL Sittensen: Hartmut Schwolow.Foto Krause

Hartmut Schwolow tritt zurück

Private Gründe: Sittensens Trainer nimmt nach 7:1-Sieg seinen Hut

Sittensen. Die Fußballer des VfL Sittensen feierten zum Rückrundenstart der 1. Kreisklasse Süd einen 7:1-Sieg. Doch die Freude währte nur kurz, denn Trainer Hartmut Schwolow gab den Verantwortlichen und der Mannschaft nach dem Spiel seinen sofortigen Abschied bekannt. „Das kam für alle sehr überraschend. Hartmut gab private und gesundheitliche Gründe an“, so Betreuer Ingo Reese.
Die Mannschaft wird zunächst einmal durch die Spieler Peter Grube und Christian Scholz betreut. „Wir haben bereits Gespräche mit möglichen Trainern geführt. Doch wir suchen nach einer vernünftigen Lösung“, so Reese, der der Truppe auch weiterhin zur Seite steht.
Der VfL verpflichtete Hartmut Schwolow vor eineinhalb Jahren. Doch die Saison verlief enttäuschend und das Team stieg aus der Kreisliga ab. Derzeit belegen Mahnken & Co. Tabellenplatz vier und haben immer noch Chancen auf den Titel. „Die Meisterschaft war nicht unser Ziel. Wichtig ist, dass wir gerade jetzt alle an einem Strang ziehen und mittelfristig die Kreisliga in Angriff nehmen“, so Ingo Reese. (mk)
Aufrufe: 04.3.2015, 10:55 Uhr
Zevener Zeitung / Von Manfred KrauseAutor