2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Julia Hartmann SZ-ArchivFoto: VS
Julia Hartmann SZ-ArchivFoto: VS
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hartmann schnürt Sechserpack

Fußball, Regionalliga VI Frauen: SVS gelingt zweiter Kantersieg in Folge

Biberach / sz - Der SV Sulmetingen hat auch am zweiten Spieltag der Frauenfußball-Regionenliga VI einen Kantersieg gelandet. Überragende Akteurin gegen die SGM Fronreute war Julia Hartmann, die alle sechs Treffer des SVS erzielte. Warthausen verlor zu Hause, Alberweiler II besiegte Immenried.

SV Sulmetingen – SGM Fronreute 6:0 (3:0). Der SVS machte gegen die SGM da weiter, wo er beim 8:1 in der Woche zuvor gegen Bergatreute aufgehört hatte. Von Anfang an beherrschten die Sulmetingerinnen die Gäste nach Belieben, spielten aggressiv und schnell nach vorn und fanden immer wieder mit tollen Zuspielen Torjägerin Julia Hartmann. Diese ließ sich kaum eine Chance entgehen und stellte mit zwei lupenreinen Hattricks den hochverdienten Endstand her. Somit geht der SVS auch in den dritten Spieltag als Tabellenführer. Nächster Gegner ist auswärts Immenried. Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0 Julia Hartmann (7., 20., 40., 49., 68., 75.).

SV Immenried – SV Alberweiler II 1:6 (1:2). Für den SVA II war die Partie der Saisonauftakt. Die Gäste zeigten von Anfang an, dass sie die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollen. Jana Scheffold brachte den SVA II früh auf Vorlage von Melanie Wenger in Führung (6.). Anna Sary legte mit einem Schuss ins kurze Eck das 0:2 nach (16.). Danach wurde das Spiel immer zerfahrener, den Gästen unterliefen immer wieder Fehler. Dadurch kam Immenried noch vor der Pause zum 1:2 (31.).

In den zweiten 45 Minuten bauten die Gäste die Führung schnell aus durch Jana Scheffold (48.). Die Heimmannschaft versuchte noch einmal heranzukommen, doch spätestens bei SVA-Torhüterin Sina Meissner war Endstation. Die weiteren Tore für Alberweiler II markierten Jana Scheffold (73.), Melanie Wenger (86.) und Viola Schwennig (88.). Das nächste Spiel bestreitet der SVA II am Sonntag, 2. Oktober, um 11 Uhr zu Hause gegen den FC Bellamont.

TSV Warthausen – SV Bergatreute 1:2 (0:1). Bergatreute spielte von Beginn an ein starkes Pressing, mit dem sich der TSV sehr schwer tat. Folgerichtig erzielte der Gast durch einen Freistoßtreffer von Franziska Futscher das 0:1 (10.). In Hälfte zwei kam Warthausen besser ins Spiel und spielte sich gute Chancen heraus. Diese ließ der TSV aber aus. Stattdessen kam Bergatreute zum 2:0 durch ein Eigentor des TSV nach einen Freistoß (48.). In der 58. Minute verkürzte Warthausen dann nach einer schönen Kombination durch Nadine Golletz auf 2:1. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Aufrufe: 026.9.2016, 20:37 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor