2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Harthausen beendet Heimmisere

Die beiden Zollern-Klubs in der Landesliga Staffel 4: Balinger U23 gewinnt in Biberach

Sowohl die TSG Balingen 2 als auch der TSV Harthausen feierten am Wochenende Siege in der Landesliga Staffel 4.

FV Biberach/Riß - TSG Balingen II 1:3
Beim Tabellenvorletzten FV Biberach setzte sich die Balinger Oberliga-Reserve ungefährdet mit 3:1 (2:0) durch und distanzierte sich von den Abstiegsplätzen. Dabei versuchten die Rißstädter alles: Als Vorbereitung auf das Kellerduell nahm der FVB noch am Freitagabend Anschauungsunterricht in der 2. Bundesliga bei der Partie zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem Karlsruher SC, zudem kehrten drei erfahrene Akteure in den zuletzt dezimierten Kader zurück. Die Balinger ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, führten zur Pause mit 2:0 und machten in der Schlussphase alles klar.

TSG Balingen U 23: Grom; Zahn, Oberle, Timo Krauß (79. Mau), Mosca (54. Pfeifhofer), Kevin Müller, Seeger, Schrei- jäg, Schmidt, Gratwohl (64. Nachqebia), Schäuffele.

Tore: 0:1 Mosca (33.), 0:2 K. Müller (42.), 0:3 Nachqebia (86.), 1:3 Gnandt (90.+1).



TSV Harthausen/Scher - SV Oberzell 2:1
Nach einer ereignisarmen Anfangsviertelstunde erarbeitete sich Oberzell ein optisches Übergewicht wirklich zwingend waren die Aktionen der Gäste jedoch nicht. Auf der Gegenseite kam Tobias Gratz zum Abschluss (23. Minute), wurde in aussichtsreicher Position jedoch noch abgeblockt. Kurz vor der Pause ging Harthausen in Führung. Patrick Reiser setzte sich auf der rechten Seite durch, passte präzise auf Andreas Dockhorn. Der TSV-Kapitän netzte aus kurzer Distanz (44.). Nach dem Seitenwechsel investierte Oberzell mehr, scheiterte aber immer wieder an der kompakten TSV-Abwehr. Es blieb eine enge Kiste auf der Scher erst recht als sich Keeper Stefan Sauter nach einer Notbremse die rote Karte einhandelte (69.). Reiser erhöhte nach feinem Solo zwar auf 2:0 (79.), doch Manuel Schlude sorgte aus der Distanz für den Anschluss.

„Wir waren so oft dran. Heute hat es endlich mit dem Heimsieg geklappt", jubelte Martin Kromer, der Fußball-Abteilungsleiter des TSV Harthausen nach dem ersten Erfolg vor heimischer Kulisse in dieser Landesliga-Runde.

TSV Harthausen: Sauter; Güner (90. +3 Daniel Gauggel), Gratz (84. Alexander Maier), Fabian Maier, Leonard Gauggel, Dahlke, Baur, Dockhorn, Reiser (79. Czopiak), Balci (70. Knör), Endriß.

Schiedsrichter: Erl Burns (FV Asch-S.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Dockhorn (45.), 2:0 Patrick Reiser (78.), 2:1 Manuel Schlude (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabio Maucher (66./SV Oberzell/Foulspiel), Gelb-Rot gegen Daniel Wellhäuser (79./SV Oberzell/Unsportlichkeit (bereits ausgewechselt)), Rot gegen Stefan Sauter (70./TSV Harthausen/Scher/Notbremse)

Aufrufe: 07.11.2016, 11:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - SMI, arAutor