2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

"Harte Worte" - Sieg nach Stolperstart

SV Sevelen gewinnt Testspiel gegen den B-Ligisten SV Neukirchen mit 5:2 +++ Sevelens Mark Helmes spielt stark

Im dritten Testspiel hat Bezirksligist SV Sevelen den zweiten Sieg eingefahren. Gegen den B-Ligisten SV Neukirchen gewann die Elf zu Hause mit 5:2 (2:2). Die erste Hälfte müsse allerdings unter das Kapitel "Katastrophen-Fußball" eingeordnet werden, wie SVS-Coach Achim Apitzsch meinte.

Denn auf der knochenharten Asche ließ sich zu Beginn kein wirkliches Spiel aufziehen. Dennoch starteten beide Teams torreich. Neukirchen ging zunächst in Führung, Sevelen konterte durch Tore von Philipp Langer und Tobi Winkler.

Die Gäste glichen anschließend aber wieder aus. "Bei uns war anfangs vielleicht ein wenig Überheblichkeit mit im Spiel. Man hat gesehen, dass der Gegner gute Spieler hat", sagte Apitzsch, der selbst mal Trainer in Neukirchen war und noch einige Spieler kennt - am besten seinen Sohn Andre. "In der Pause sind harte Worte gefallen - nicht nur von mir, auch die Spieler haben sich in die Pflicht genommen. Da wir kräftemäßig überlegen und motivierter waren, lief es dann besser", sagte der SVS-Coach, der zum Wiederanpfiff vier neue Spieler einwechselte, darunter Mark Helmes.

Der 26-Jährige machte ein starkes Spiel, traf doppelt und bot sich für die kommenden Wochen an, wie Apitzsch festhielt. Auch Winkler erzielte noch ein Elfmetertor.

Aufrufe: 06.2.2015, 22:31 Uhr
RP / cadAutor