2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Harte Nuss für Sportfreunde

In der Liga ruht der Spielbetrieb, doch im Kreispokal sind an diesem Wochenende noch acht Fußballclubs gefordert.
Das für diesen Samstag angesetzte Heimspiel des SV Molbergen gegen den SV Petersdorf ist bereits abgesagt worden.

Bereits im November wurden drei vorgezogene Achtelfinalpartien ausgetragen. Für die größte Überraschung sorgte der SV Bevern II, der den Kreisligisten SV Cappeln mit 8:7 nach Elfmeterschießen bezwang. BW Ramsloh benötigte in Elisabethfehn ebenfalls ein Elfmeterschießen (7:5), während der BV Garrel II beim SV Thüle II 1:0 gewann.

SV Gehlenberg - SV Altenoythe II. In der Begegnung dürfte die Post abgehen. Schließlich haben die Kontrahenten bereits im ersten Halbjahr der I. Kreisklasse ihre Stärken eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das Hinspiel in der Liga, seinerzeit wurde in Altenoythe gespielt, endete torlos (Sonntag, 14 Uhr).

SV Scharrel - SF Sevelten. Die Sevelter müssen im Saterland eine harte Nuss knacken. Einer der gefährlichsten Akteure der Scharreler ist Stürmer Ederson Luiz Gassen. Er besitzt einen eingebauten Torriecher. Seine Torgefährlichkeit stellte er bereits in der Liga und im Pokal eindrucksvoll unter Beweis.

Zwar spielen die Scharreler in der zweiten Kreisklasse (Staffel II), doch sie haben bisher eine gute Halbserie absolviert. In der Tabelle liegen sie auf Platz zwei hinter dem Spitzenreiter BV Neuscharrel um Spielertrainer Olaf Bock (Sonntag, 14 Uhr).

SV Strücklingen - SV Bethen. Die Gäste trennten sich bekanntlich unlängst von ihrem Trainer Matthias Rieck-Göken. Gegen den SV Strücklingen wird der bisherige Co-Trainer Hannes Hettwer das Team betreuen. Unterstützt wird er dabei vom Mannschaftsrat (die NWZ berichtete). In der laufenden Kreisliga-Serie hat es das Duell schon gegeben. Am 23. September gewannen die Strücklinger in Bethen 3:1 (Sonntag, 14 Uhr).

FSC Drantum - SV Evenkamp. Die Drantumer haben in der aktuellen Spielzeit vor heimischer Kulisse erst eine Partie verloren. Dabei unterlagen sie Evenkamp 1:4. Nun bietet sich dem FSC Drantum die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Die Drantumer haben bereits in der zweiten Pokalrunde bewiesen, dass sie auf ihrem kleinen Platz für Überraschungen gut sind. Im August warfen sie den Kreisklassisten DJK Elsten mit einem verdienten 2:0-Erfolg aus dem Wettbewerb (Sonntag, 14 Uhr).

Aufrufe: 09.12.2016, 15:11 Uhr
Stephan TönniesAutor