2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Hart auf dem Boden gelandet

RWO zu Gast beim SC Wiedenbrück

Verlinkte Inhalte

Vor dem Hinspiel rief Wiedenbrücks Coach Theo Schneider noch den „goldenen Oktober“ aus. Nach einem total verpatzten Start, bei dem „nur“ der 1:0-Sieg im DFB-Pokal gegen Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf Hoffnung auf Besserung machte, sollte endlich die Wende eingeläutet werden.

Und es sah im ersten Spiel des zehnten Monats ganz gut aus. Durch Tore von Knetsch und Studtrucker führten die Gäste bis zur 81. Minute im Stadion Niederrhein relativ deutlich mit 2:0. Auch der Anschlusstreffer von Smykacz sollte erst einmal keine Folgen für die Ostwestfalen haben. Als aber Nowak in der 3. Minute der Nachspielzeit der Ausgleich gelang, stand der SC Wiedenbrück auch zum Auftakt des „Wonnemonats“ immer noch ohne Sieg in einem Meisterschaftsspiel da.

Nun geht es für RWO nach drei Spielen in Folge gegen die Spitzenteams der Liga in den Tabellenkeller zum SC Wiedenbrück. Die Begegnung wird am 5. April 2014 um 14 Uhr im Jahnstadion angepfiffen.
Nachdem es für Theo Schneider und seine Mannen im Oktober dann doch nicht so rund laufen sollte, wurde im Februar noch einmal so richtig Hoffnung auf den Klassenerhalt geschöpft. Siege bei Rot-Weiss Essen und gegen die U23 des 1. FC Köln verkürzten den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze zusehends. Vor der Begegnung mit der U23 des VfL Bochums bestand die nicht unrealistische Chance, aus zuvor zehn Punkten Rückstand nur einen zu machen. Damit wäre der SC für den Schlussspurt gewappnet und mit den anderen Kandidaten unten auf Augenhöhe gewesen. Doch im „Schlüsselspiel“ gegen den VfL reichte es nur zu einem 1:1 und in der Folgezeit erstickte eine Niederlagenserie das frische Pflänzchen „Hoffnung“ im Keim.

Nach den jüngsten Schlappen in Leverkusen, zu Hause gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf und bei der Alemannia aus Aachen sind die Hoffnungen, doch noch den Klassenerhalt schaffen zu können, auf ein Minimum gesunken.

Aufrufe: 04.4.2014, 18:24 Uhr
RWOAutor