2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Nicht mehr länger in Abenberg verantwortlich: Harry Heyder. F: privat
Nicht mehr länger in Abenberg verantwortlich: Harry Heyder. F: privat

Harry Heyder nicht mehr Coach der DJK Abenberg

"Trennung in Freundschaft": Nach fünf Jahren ist Schluss

Verlinkte Inhalte

Fünf Jahre lang war Harry Heyder der Trainer des Kreisklassisten DJK Abenberg — bis zum Nachholspiel­tag am Pfingstmontag. Die Partie beim TV Eckersmühlen (3:3) absolvierten die Abenberger Ki­cker unter Führung von Abteilungsleiter Andi Windisch von der Außenlinie und Jochen Böhm, der selbst zwischen den Pfosten des DJK-Tores stand.

Zuvor haben sich die Abenber­ger in gegenseitigem Einverneh­men und in Freundschaft vom langjährigen Trainer Harry Hey­der getrennt, bestätigte auf Nachfrage Abteilungsleiter Andi Windisch. Nach fünf gemein­samen Jahren habe sich doch eini­ges abgenutzt, lautete die Begrün­dung für diesen Schritt unmittel­bar vor dem Ende der Saison.

Auch in den verbleibenden Spie­len bleibt es bei dieser Trainer-Konstellation, für die neue Saison sucht der Verein einen neuen Übungsleiter. Harry Heyder hat für eine neue Aufgabe ab kom­mender Saison ein offenes Ohr.

Aufrufe: 018.5.2016, 11:21 Uhr
rj (ST)Autor