2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Weiter auf der Suche nach ihrer Form: die B-Junioren des VfL Wildeshausen (in den roten Trikots), hier im Duell mit der SG Essen/Bevern Olaf Blume
Weiter auf der Suche nach ihrer Form: die B-Junioren des VfL Wildeshausen (in den roten Trikots), hier im Duell mit der SG Essen/Bevern Olaf Blume

Harpstedter setzen Höhenflug fort

Im Jahr 2015 läuft für die Fußball-B-Junioren des TSV Ganderkesee und der SG DHI Harpstedt in der Bezirksliga bisher ...
alles nach Plan. Harpstedt setzte sich im Spitzenspiel durch und schloss damit nach Punkten zu Spitzenreiter Heidkrug auf. Ganderkesee lauert nur vier Punkte dahinter. Lediglich der VfL Wildeshausen kommt nicht so recht aus den Startlöchern. Der VfL Stenum blieb am vergangenen Wochenende spielfrei und greift erst am Sonnabend wieder ins Geschehen ein. Dann steht das Landkreis-Duell mit dem TSV Ganderkesee an.

SG DHI Harpstedt - TuS Heidkrug 3:1 (1:0). Die Harpstedter B-Junioren befinden sich aktuell auf einem Höhenflug. Im Spitzenspiel gewann das Team von Michael Würdemann auch gegen Tabellenführer Heidkrug mit 3:1. Von Beginn an bestimmten die Hausherren die Begegnung. Das 1:0 erzielte Jonas Pleus in der 32. Minute. Nach dem Seitenwechsel glich Heidkrug zwar durch Ole Braun aus, am Harpstedter Spiel änderte dieser Treffer aber nichts.

"Die Jungs haben sich das gesamte Spiel über gegenseitig gepusht", lobte Würdemann eine geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders freute er sich über den Torschützen zum 2:1. Nach einer Ecke war Till Fassauer mit dem Kopf zur Stelle und brachte den Gastgeber erneut in Führung. "Till hat sich mit dem Tor für seine starken Leistungen in den letzten Spielen belohnt", so Würdemann. Den Endstand zum 3:1 erzielte Dennis Beier kurz vor dem Abpfiff.

"Spielerisch waren echt schöne Aktionen dabei. Es läuft einfach gut und die Jungs machen mir unheimlich viel Spaß", lobte der Harpstedter Coach seine Schützlinge. Seit neun Spielen ist Harpstedt nun schon ungeschlagen und nach dem Erfolg vom Wochenende punktgleich mit Tabellenführer Heidkrug.

TSV Ganderkesee - VfL Löningen 3:0 (0:0). Auch der TSV Ganderkesee befindet sich weiterhin in der Spitzengruppe der B-Junioren-Bezirksliga. Mit einem 3:0-Sieg gegen Löningen verteidigte die Mannschaft von Trainer Ralf Buß Tabellenplatz vier.

Dabei dauerte es recht lange, bis der Ball zum ersten Mal die Torlinie überquerte. Ohne Tore waren beide Teams in die Halbzeitpause gegangen, nach dem Seitenwechsel half Löningen dann beim ersten Tor des TSV kräftig mit. So brachte Hannes Brundiers die Hausherren mit einem Eigentor in der 57. Minute in Führung. Zwölf Minuten später war es dann ein Elfmetertor, das die Ganderkeseer Führung weiter ausbaute. Das 3:0 fiel mit dem Schlusspfiff. Am kommenden Sonnabend gastiert das Buß-Team ab 16.30 Uhr beim VfL Stenum.

VfL Wildeshausen - SG Emstek/Langförden 1:3 (1:1). Die Wildeshauser kommen nach der Winterpause einfach nicht in die Spur. Zwar lieferten sie in der Rückrunde ihr bisher beste Spiel ab, aber die Leistung reichte bei weitem nicht, um den Tabellendritten aus Emstek zu gefährden.

Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste in Führung, nachdem kurz vorher Shqipron Stublla eine Großchance vertändelt hatte. In der Folge fingen sich die Rot-Weißen und konnten in der ersten Hälfte mit dem Gegner mithalten. Der Lohn war Stubllas Ausgleichstreffer. Er verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern direkt.

Nach dem Wechsel bauten die Hausherren jedoch deutlich immer stärker ab. Ein eklatanter Abwehrfehler und ein Strafstoßtreffer sorgten schließlich für die weiteren Tore der Gäste.

Aufrufe: 016.4.2015, 09:30 Uhr
Sönke SpilleAutor