2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Harpstedt nach 3:0 desolat

Verlinkte Inhalte

"Ich kann mir das nicht erklären", stammelte Harpstedts Trainer Jörg Peuker nach dem 3:3- (3:0) Unentschieden seiner Mannschaft gegen den TuS Heidkrug am Freitagabend in der Fußball-Kreisliga.

Damit meinte er den völligen Einbruch nach gut einer Stunde als sein Team deutlich mit drei Toren in Führung lag, wobei sie weitere sehr gute Möglichkeiten verpasst hatten. Nick Nolte traf schon nach vier Minuten für die Platzherren und nur wenig später erhöhte Nils Klaassen. Als nach gut einer halben Stunde Rene Kube im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Nico Wegner den fälligen Elfmeter zur klaren Halbzeitführung.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt die Überlegenheit der Platzherren weiter an. Ein Tor der Gäste durch Jonas Yildiz erschütterte die Einheimischen in ihren Grundfesten. Ihnen gelang nun nichts mehr. "Keine Grundordnung, kein Zweikampfverhalten. Einige Spieler liefen planlos umher", kommentierte Peuker das desolate Auftreten seiner Mannschaft, die nach weiteren Gästetoren nur noch einen Punkt retten konnten. Tore: 1:0 Nolte (4.), 2:0 Klaassen (9.), 3:0 Wegner (36./FE), 3:1 Yildiz (64.), 3:2 Ernst (70.), 3:3 Karlin (87.).

Aufrufe: 04.10.2016, 15:06 Uhr
Andreas KempeAutor