2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Harpstedt kommt nach 0:2 zurück

Verlinkte Inhalte

Nach einem 0:2-Rückstand kam der Harpstedter TB am Freitagabend in der Fußball-Kreisliga gegen den VfR Wardenburg noch zu einem 2:2 (0:0)-Unentschieden. ...
In der Schlussphase wäre den Platzherren sogar fast noch der Siegtreffer gelungen. Doch weder Andreas Taute noch Nick Nolte konnten ihre guten Möglichkeiten nutzen. Auch ein Nachschussversuch von Christian Goritz fand nicht das Ziel. "Unter den Umständen, dass wir schon mit zwei Toren hinten lagen und noch ausgleichen konnten, kann ich mit dem Punkt leben, obwohl in der Schlussphase mehr drin gewesen wäre", äußerte Harpsteds Trainer Jörg Peuker. Besonders stark fand er die Tatsache, dass seine Mannschaft nach diesem Rückstand nicht die Ordnung verloren hätte, sondern weiter auf Angriff spielte. Auf den Gegner bezogen meinte Peuker: "Wardenburg ist ja schließlich keine Laufkundschaft".

Nachdem in der torlosen ersten Halbzeit beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten, trafen Wardenburgs Ole Specht und Benjamin Cordoni zur verdienten VfR-Führung. Doch anstatt nun einzubrechen, zeigten die Platzherren Moral, griffen ihrerseits an und machten Druck. Nils Klaassen sorgte mit seinen beiden Toren für das Remis.

Tore: 0:1 Specht (48.), 0:2 Cordoni (58.), 1:2/2:2 Klaassen (62., 81.).

Aufrufe: 012.9.2016, 10:41 Uhr
Andreas KempeAutor