2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Harpstedt gerät unter die Räder

Spätestens nach fünf Spieltagen dürfte allen Beteiligten klar sein, dass die B-Junioren der SG DHI Harpstedt in der Fußball-Bezirksliga vor einer ganz schwierigen Saison stehen.
Auch in ihrer fünften Partie gingen die Harpstedter als Verlierer vom Platz, bei der JSG Apen/Augustfehn/Gotano gab es eine 1:6 (0:2)-Pleite für die Mannschaft von DHI-Trainer Nils Klaassen, die in der Tabelle weiter den letzten Platz bekleidet. Für die Ammerländer war es indes der erste Saisonsieg.

Bereits in der achten Spielminute gingen die Gastgeber durch Florian Hobbie in Führung, nach einer halben Stunde erhöhte Otis Cop auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel keimte bei den Harpstedtern Hoffnung auf, als Ole Volkmer den Anschlusstreffer erzielte (66.). Doch erhielten die Harpstedter prompt den nächsten Dämpfer verpasst, als Sönke Hanneken den alten Abstand wieder herstellte (3:1/68.). In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne, kassierten aber weitere Gegentreffer durch Hobbie (75.), Dylan Wermter (80.) sowie in der Nachspielzeit durch Fabian Bahr (80.+3).

Aufrufe: 027.9.2016, 14:11 Uhr
Michael HillerAutor