2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Harpstedt bleibt weiter in der Spur

Verlinkte Inhalte

Durch einen verdienten 3:1 (2:1)-Erfolg am Freitagabend gegen den VfR Wardenburg bleibt Fußball-Kreisligist Harpstedter TB weiter auf dem Erfolgskurs. ...


Bereits in der fünften Spielminute eroberte sich Harpstedts Routinier Christian Goritz den Ball und schob überlegt zur Führung ein. In der Folge blieben die Platzherren tonangebend, mussten aber den Ausgleich hinnehmen, als die Gäste über die Außenposition angriffen. Torhüter Christoph Mädler konnte zunächst zwar noch abwehren, ehe Wardenburgs Kolja Schrinner energisch nachsetzte. Doch die gute Leistung der Mannschaft von Marcus Metschulat wurde mit der erneuten Führung (35.) belohnt. Nach einer Stunde Spielzeit änderte sich das Bild. Nun waren es die Gäste, die enormen Druck erzeugten und gute Möglichkeiten besaßen. Doch letztlich machte der HTB durch einen Treffer von Onno Bolling den Sack zu. In der Schlussphase sahen sowohl Wardenburgs Torhüter Thorben Engelbart als auch Benjamin Cordoni die Ampelkarte.

Tore: 1:0 Goritz (5.), 1:1 Kolja Schrinner (20.), 2:1 Krogmann (35.), 3:1 Bolling (87.).

Aufrufe: 024.8.2015, 05:32 Uhr
Volkhard PattenAutor