2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Andreas Fischer/Georg Glania
F: Andreas Fischer/Georg Glania

Harpens Aufholjagd wird nicht belohnt

Am Ende unterliegt der TuS mit 2:4 bei Fortuna Herne.

Verlinkte Inhalte

Der SC Weitmar und der TuS Kaltehardt bleiben mit klaren Siegen oben dran. Die SpVgg. Horsthausen holt den ersten Sieg, die Sportfreunde Wanne-Eickel wegen eines späten Gegentores nicht.

SV Fortuna 31 Herne - TuS Harpen 4:2
Der TuS Harpen hat auch sein zweites Spiel nicht gewinnen können. Gegen Herne sah es nach einer knappen Stunde sogar nach einer Klatsche aus. "Die erste Hälfte haben wir total verschlafen", erklärte Harpens sportlicher Leiter Dietmar Hampel. Doch das 0:3 wirkte wie ein Wachmacher für die Gäste, die die Fortuna fortan mächtig unter Druck setzten. Das resultierte in einem Doppelpack von Florian Kovatsch. "Auch danach hatten wir noch mehrere Großchancen zum Ausgleich." Da der TuS die jedoch versiebte, machte Nico Tewes mit dem Schlusspfiff den Deckel drauf. Gänzlich unzufrieden war Hampel allerdings nicht; der Verantwortliche attestierte den Jokern Can Eroglu (ein Neuzugang) und Niklas Döhmen hervorragende Leistung.


Schiedsrichter: Jörg Sielemann - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Kevin Greib (1.), 2:0 Devin Hyna (44.), 3:0 André Muth (51.), 3:1 Florian Kovatsch (63.), 3:2 Florian Kovatsch (81.), 4:2 Nico Tewes (91.)

FC Vorwärts Kornharpen - Sportfreunde Wanne-Eickel 2:2
Nach der derben Pleite in der Woche zuvor ist die Wiedergutmachung der Sportfreunde zumindest teilweise gelungen. In Kornharpen lag der Auswärtssieg in der Luft. Doch der FC hatte immer eine Antwort parat. Auch das späte 2:1 durch Benjamin Reis konterten die Gastgeber kurz vor dem Schlusspfiff.


Schiedsrichter: Tim Schmidt (FC Overberge) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Mouhamad Chahine (44.), 1:1 Yassine Khmiri (52.), 1:2 Benjamin Reis (84.), 2:2 Andreas Böttrich (87.)

TuS Kaltehardt - FC Neuruhrort 4:1
Kaltehardt setzt seinen Höhenflug weiter fort. Der FC Neuruhrort war durchaus nicht als Kanonenfutter angereist und hielt vor der Pause auch beinhart dagegen. Nach dem Seitenwechsel allerdings drehte der TuS auf und schoss vor bescheidener Kulisse einen deutlichen Sieg heraus - Denis Kowalik stach fünf Minuten nach seiner Einwechslung.


Schiedsrichter: Philipp Polifka (FC Silschede) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Michael Jost (23.), 1:1 Peter Küsgen (38.), 2:1 Stefan Wozniak (56.), 3:1 Denis Kowalik (74.), 4:1 Patryk Polanik (78.)

SV Schwarz-Weiß Eppendorf - SSV Rotthausen 2:0
Der SSV ist neues Schlusslicht der Liga. Gegen die Schwarz-Weißen schwächten sich die Gäste zu allem Überfluss schon nach einer knappen halben Stunde selbst, als ein Akteur glatt Rot sah. Dennoch hatte Eppendorf seine liebe Müh und entschied das Spiel erst kurz vor Ende.


Schiedsrichter: Philipp Breitkreuz (DSC Wann-Ei) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Bastian Dirsus (17.), 2:0 Stanislav Pimkin (90.)

TuS Heven - TuS Hattingen 3:0
Eindrucksvoller Auftritt der Wittener Kicker im Duell gegen Hattingen. Dabei nutzte der Gastgeber das Überzahlspiel geschickt aus. Denn schon nach fünf Minuten flog ein Hattinger vom Platz. Wilhelm und Wotte sagten mit ihren zwei Toren Danke. Auch, als nur noch zehn Hevener auf dem Feld standen, dominierte die Elf und erhöhte.


Schiedsrichter: Tobias Schulz (Pr. Gladbeck) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Ramon Wilhelm (19.), 2:0 Marc-André Wotte (33.), 3:0 Dennis Wojtakowski (54.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Roni Kilinckaya (35./TuS Heven/Foulspiel nach VW)

SV Wanne - SV Herbede 0:1
Der große SV Wanne, Absteiger aus der Landesliga und für viele der Aufstiegsfavorit Nummer eins, hat überraschend einen Fehlstart hingelegt. Mann des Tages war der Herbeder Maik Knapp, der Wanne schockte. In einer hitzigen Schlussphase mit sechs Gelben Karten gelang den Hausherren nicht der Ausgleich, auch weil Herbedes Coach Marius Kundrotas wertvolle Zeit mit zwei Wechseln schindete.


Schiedsrichter: Felix Meyer (Neukirchen-S) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Maik Knapp (61.)

FC Altenbochum - SC Weitmar 0:4
Nach dem mühevollen Auftakterfolg gelang dem SCW ein glatter 4:0-Erfolg bei den noch sieglosen Altenbochumern. Enger, als es das Ergebnis vermuten lässt, ging es allerdings in Hälfte eins zu. "Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden", kritisierte Trainer Axel Sundermann und meinte damit vor allem das behäbige Spiel nach vorne und die Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Mit etwas Glück retteten die Gäste das 1:0 in die Halbzeit, das Kapitän Dennis Berg nach zu kurzem Rückpasse der FC-Defensive markiert hatte. Nach Wiederanpfiff wurde es dann recht flink eine deutliche Angelegenheit. "Das lag vor allem an unserer konditionellen und spielerischen Überlegenheit", analysierte Sundermann. Hustert, Kokoschka und erneut Berg schraubten das Ergebnis hoch. "Wir müssen uns trotzdem noch steigern", blieb Sundermann nach dem Sieg weiter gierig.


Schiedsrichter: Christopher Methler - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Dennis Berg (18.), 0:2 Danny Hustert (55.), 0:3 Kamil Kokoschka (78.), 0:4 Dennis Berg (88.)

DJK Arminia Bochum - SpVgg Horsthausen 2:4
Die Torfolge spiegelt auch die Leistung beider Teams wider. "Bei uns haben sich Licht und Schatten abgewechselt", konstatiert Marc Gerresheim. Absprechen wollte der Horsthauser Coach seiner Mannschaft allerdings nicht, dass sie alles investierte, um zu gewinnen. "Außerdem haben wir uns von den Rückschlägen nicht verunsichern lassen." Eine wichtige Erkenntnis brachte das Spiel für Gerresheim obendrein: "Die Breite und Tiefe des Kaders passt." So trugen alle Wechsel zum Sieg bei, der zwar erst in den Schlussminuten festgezurrt wurde, aber nicht unverdient ausfiel. "Eine Teamleistung", resümierte Gerresheim.


Schiedsrichter: Simon Wagemann - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dennis Kruckow (32.), 1:1 Phillip Przybyla (57.), 1:2 Steven Schulz (68.), 2:2 Christian Wieschnewski (75.), 2:3 Dennis Kruckow (85.), 2:4 Ozan Balci (90.)


BV Herne-Süd - SV Phönix Bochum 4:3
Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.


Schiedsrichter: Pascal Alack (SpVgg Erle) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Daniel Whuk (18.), 0:2 Mohamed Lahchaychi (33.), 1:2 Rene Lewejohann (38.), 2:2 Michael Baum (50.), 3:2 Wojciech Pollok (60.), 3:3 André Seiffert (62.), 4:3 Serdar Kutucu (91.)
Aufrufe: 022.8.2016, 08:30 Uhr
Niklas HegmansAutor