2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Die Fußballer des SV Harkebrügge (gestreifte Trikots) erwarten an diesem Wochenende Blau Weiß Ramsloh, der  STV Barßel spielt beim SV Cappeln. Beide Teams aus der Gemeinde Barßel spielen eine beeindruckende Saison. Björn Lichtfuß
Die Fußballer des SV Harkebrügge (gestreifte Trikots) erwarten an diesem Wochenende Blau Weiß Ramsloh, der STV Barßel spielt beim SV Cappeln. Beide Teams aus der Gemeinde Barßel spielen eine beeindruckende Saison. Björn Lichtfuß

Harkebrügger gehen in Topform ins Derby

Verlinkte Inhalte

Fußball-Kreisligist SV Harkebrügge bekommt es am Sonntag mit BW Ramsloh zu tun. Die Harkebrügger kämpfen um den zweiten Platz, während die ...
Saterländer gegen den Abstieg spielen.

SV Harkebrügge - BW Ramsloh. Fünf Siege in Folge brachten die Harkebrügger auf den dritten Platz. Trainer Uwe Töllner ist aber meilenweit davon entfernt, nun die große Jagd auf Rang zwei auszurufen. Er weiß nur allzugut, dass sich der scharfe Wind in der Kreisliga schnell wieder in die andere Richtung drehen kann. "Wir tun gut daran, die Füße stillzuhalten und konzentriert weiterzuarbeiten", meint Töllner. Schließlich habe seine Elf noch sieben Spiele zu bestreiten darunter die Begegnungen mit Spitzenreiter STV Barßel und Verfolger SV Peheim.

Das aktuelle Hoch sei eine Folge harter Arbeit. "Wir haben in der Winterpause an einigen Stellschrauben gedreht. Zudem haben die Spieler in den Trainingseinheiten ordentlich Gas gegeben", freut sich Töllner. Personelle Sorgen hat der Aufsteiger momentan nicht, nachdem Leistungsträger Dennis Lang vor Kurzem wieder das Training aufgenommen hat.

Über den Gegner hat sich Töllner ausführlich informiert. Er erwartet eine enge Kiste. "Ramsloh braucht Punkte, um sich vom Tabellenkeller zu entfernen. Wir müssen deshalb Hundert Prozent geben, wenn wir punkten wollen", ist sich Töllner sicher (Sonntag, 15 Uhr).

SV Bösel - FC Sedelsberg. Interessantes Duell: Sedelsbergs baldiger Spielertrainer Nico Remesch ist noch beim SV Bösel aktiv. Erst im Sommer wechselt der frühere Friesoyther die Seiten (Sonntag, 15 Uhr).

SV Bethen - SV Peheim. Wenn die Bether im Kampf um Platz zwei ein Wörtchen mitreden wollen, müssen sie die Gäste schlagen. Auch die Peheimer dürfen nicht straucheln (Sonnabend, 17 Uhr).

SV Cappeln - STV Barßel. Die Cappelner haben gegen die Übermannschaft des STV Barßel nichts zu verlieren. Dementsprechend befreit können sie aufspielen. Spitzenreiter Barßel hat zuvor am Freitagabend noch sein Kreispokal-Viertelfinalspiel gegen den SV Bösel nachzuholen (Sonntag, 15 Uhr).

SV Gehlenberg - SF Sevelten. In der Hinrunde wären die Sevelter noch der klare Favorit gewesen. Doch die Vorzeichen haben sich gründlich geändert. In der Rückrundentabelle belegt Gehlenberg Platz fünf, die Sportfreunde sind nur Zehnter (Sonntag, 15 Uhr).

SV Strücklingen - SV Molbergen. Die Saterländer brauchen jeden Punkt. Sie haben nur drei Zähler Vorsprung auf den SV Gehlenberg (Sonntag, 15 Uhr).

FC Lastrup - BV Cloppenburg U-23. Die Teams sind Tabellennachbarn. Lastrup ist Siebter, der BVC ist Achter (Sonntag, 15 Uhr).

Aufrufe: 010.4.2015, 16:00 Uhr
Stephan TönniesAutor