2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hardtberg war nicht zu besiegen

Hardtberg II - Oberkassel II 2:0

Als Vorgeschmack auf den eigenen Kunstrasenplatz trat Hardtbergs 2. Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz auf dem Brüser Berg an. Gegner war Hardtberg l II, die sich über Wochen auf dem dritten Tabellenplatz gefestigt hatten.
Also ein Gegner, an dem man sich orientieren konnte. Doch schon zu Beginn zeigte sich der Kunstrasen als ein sehr stumpfer Untergrund, den unser Team erst kennenlernen musste. So fiel dann auch schon der Führungstreffer in der 6. Spielminute. Der Gegner nutze eine Unachtsamkeit und ein Stolpern in der Abwehr aus und führte mit 1:0. Beide Mannschaften zeigten dann mit vielen Aktionen, dass man zu Recht auf den oberen Tabellenplätzen zu finden ist. Viele gute Spielpässe, einige gute Kombinationen und Kampfgeist waren in der ersten Halbzeit immer wieder zu sehen. Torchancen dagegen waren eher Mangelware, und leider erzielte dann der Gegner auch noch mit etwas Glück das 2:0 kurz vor der Halbzeitpause.

In Durchgang Zwei blieb es bei weitestgehend ansehnlichem Fußball, doch keine Mannschaft konnte noch einen zählbaren Erfolg verbuchen. Torchancen waren genug vorhanden, jedoch ließ man diese auf beiden Seiten großzügig aus.

Unsere Mannschaft war sehr enttäuscht, dass dieses Spiel ohne mindestens einen eigenen Punktgewinn beendet wurde. Vielleicht muss doch noch ein wenig mehr in Flachpassspiel mit Freilaufen, Spielkultur, Konzentration und engagiertem Zweikampf investiert werden. Das aber möchte sie am kommenden Sonntag gegen den Tabellenzweiten Godesberger FV im letzten Königswinterer Heimspiel deutlich zeigen.
Aufrufe: 08.12.2014, 14:30 Uhr
Thomas Pietsch / FV OberkasselAutor