2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Getümmel im Strafraum des TV/VfR Groß-Felda nach einem Eckball.	Foto: Krämer
Getümmel im Strafraum des TV/VfR Groß-Felda nach einem Eckball. Foto: Krämer

Harbach und Mücke siegen deutlich

KLA ALSFELD: +++ SVH gewinnt 4:0 bei SG Romrod/Zell +++ FSG fegt Atzenhain vom Platz +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (dbf). Einen starken Eindruck hat am ersten Spieltag der Kreisliga A Alsfeld der SV Harbach und die FSG Mücke/Weickartshain hinterlassen. Während Mücke einen 6:1-Sieg beim SV Atzenhain feierte, setzte sich der SV Harbach bei der SG Romrod/Zell mit 4:0 durch.

SG Romrod/Zell - SV Harbach 0:4 (0:2): Das Überraschungsteam der vergangenen Saison erlebte einen Kaltstart. Überraschend trafen die Gäste nach ausgeglichenem Beginn in Person von Carsten Junge per Abstauber zur frühen Führung (10.). Nur wenig später vergaben die Gastgeber zweimal frei vor dem Gäste-Tor - laut SG-Akteur Pascal Diehl war das der ,,Knackpunkt" des Spiels. Noch vor der Pause erhöhte Patrick Jünger mit einem Traumtor auf 0:2 (38.). Im zweiten Durchgang ließen die Harbacher kaum noch etwas zu. Der Platzverweis von Mirko Trebert (80.) nahm den Hausherren schließlich die letzte Motivation. Bastian Paul (88.) und Patrick Jünger (90+1.) taten noch etwas fürs Torverhältnis. ,,Wir hätten unsere dicken Chancen nutzen müssen. Der Auswärtssieg geht aber voll in Ordnung", resümierte Diehl.

FSG Queckborn/Lauter - SG Herzberg 3:1 (1:1): Die FSG feierte den einzigen Heimerfolg des ersten Spieltags. Dabei sah es bei hochsommerlichen Temperaturen zunächst nach einem Sieg der Herzberger aus. Denn schon in der fünften Minute zappelte der Ball im FSG-Netz. Goalgetter Marius Eifert war schön freigespielt worden und nutze die Chance eiskalt zum Führungstreffer. Anschließend folgten nach Standards Chancen der Gäste. ,,Bis zur 40. Minute gehörte das Spiel den Herzbergern", gab FSG-Pressewart Klaus Heßler unumwunden zu. Doch in eben jener Minute änderte sich alles schlagartig: Gani Muzlijaj schloss einen Konter zum etwas glücklichen Ausgleich ab. Nach der Pause begann die Heimelf druckvoll - und Serdar Kekecoglu nutze die Dominanz-Phase zum Führungstreffer der FSG (50.). Nun verlegten sich die Queckborner auf Defensivspiel und hatten Glück, als Eifert einen Kopfball knapp neben das Tor setzte. Nach einer Ecke machte Marco Gaensler es auf der Gegenseite besser und sorgte für die Entscheidung (85.).

SV Atzenhain - FSG Mücke/Weickartshain 1:6 (0:3): Gleich ein halbes Dutzend mal mussten die Liga-Neulinge gegen abgezockte Gäste einen Gegentreffer hinnehmen. Aus etwas abseitsverdächtiger Position machte FSG-Spieler Florian Schnell den Anfang (7.). Christoph Weiser staubte in der 32. Minute zum 0:2 ab. Und nur Sekunden später war es erneut Schnell, der - diesmal per Drehschuss - den Ball in die Maschen drosch (34.). Die Bemühungen der Gastgeber wurden durch ein unglückliches Eigentor von Daniel Seim jäh beendet (58.). Dennoch kamen sie noch zu zwei Aluminiumtreffern. Patrick Kraus erzielte nach einem Konter das 0:4 (62.). Ein verwandelter Handelfmeter von Hannes Brose brachte den Ehrentreffer (75.), in der Schlussphase stellte Gäste-Spielertrainer Nico Kornmann jedoch den alten Abstand wieder her (84.). ,,Es war ein verdienter Sieg, weil die FSG ihre Chancen fantastisch genutzt hat", sagte der Atzenhainer Pressesprecher Stephan Baumgartl.

FC Bechtelsberg - TV/VfR Groß-Felda 0:0 (0:0): Das Duell der Aufsteiger endete leistungsgerecht torlos. Dabei hatten die Gastgeber gerade zu Spielbeginn einige gute Torchancen nach Eckbällen. Das Tor wurde jedoch jeweils knapp verfehlt. Spielerisch etwas reifer präsentierten sich dagegen die Gäste, die sich jedoch nur Halbchancen herausspielen konnten. ,,Beide Teams können sicher mehr, aber kennen sich eben auch sehr gut", erklärte Betreuer Hendrik Hehlgans, wieso die Torhüter an diesem Nachmittag nicht allzu viel zu tun bekommen hatten.



Aufrufe: 02.8.2015, 18:00 Uhr
Dennis BellofAutor