2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Im Bild (von links ): Thomas Hofbeck (1. Vorsitzender), Harald Ramsauer (neuer Trainer), Christian Stigler (derzeitiger Trainer), Alexander Köstler (Leiter Herrenfußball), Andreas Regensburger (3. Vorsitzender)
Im Bild (von links ): Thomas Hofbeck (1. Vorsitzender), Harald Ramsauer (neuer Trainer), Christian Stigler (derzeitiger Trainer), Alexander Köstler (Leiter Herrenfußball), Andreas Regensburger (3. Vorsitzender)

Harald Ramsauer übernimmt im Sommer den TSV Mösdorf

Christian Stigler beendet tätig nach drei Jahren auf eigenen Wunsch

Beim TSV Mörsdorf wird es am Saisonende einen Trainerwechsel geben. Auf eigenen Wunsch wird Christian Stigler das Traineramt nicht weiterführen und seine Tätigkeit in Mörsdorf nach drei Jahren beenden. Der 49-Jährige formte in dieser Zeit eine junge Mannschaft mit viel Potential. Ihm gelang es nahezu ausnahmslos die starken Jahrgänge der vergangenen Jahre aus dem eigenen Jugendbereich in die Herrenmannschaften zu integrieren. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der letzten Saison belegt der TSV zur Winterpause den 3. Platz der A-Klasse Ost mit Anschluss zur Spitze und versucht nun mit einer guten Wintervorbereitung nochmals nach vorne anzugreifen.

Christian Stigler wird zur neuen Saison aus beruflichen Gründen kein Traineramt anstreben. Beim TSV bedauert man die Entscheidung Stiglers: "Christian Stigler ist ein super Typ, der sehr gut zu uns passt, als Trainer, als Persönlichkeit, als Mensch. Deshalb finden wir es schade, genauso wie Christian, dass er für nächste Saison nicht mehr zu Verfügung stehen kann. Wir wünschen Christian Stigler zunächst für die noch ausstehende Rückrunde und natürlich für die Zukunft alles Gute."

Als Nachfolger konnte Harald Ramsauer verpflichtet werden. Er ist bereits seit mehreren Jahren Trainer der D-Juniorinnen beim TSV Mörsdorf und übernimmt nun die Herrenmannschaften. Mit Harald Ramsauer konnte ein Mann aus den eigenen Reihen für das Traineramt gewonnen werden. Harald Ramsauer hat in Mörsdorf das Fußballspielen gelernt. Er durchlief die Jugendmannschaften des TSV Mörsdorf und spielte anschließend in der ersten Herrenmannschaft. Der Stürmer wechselte dann zu höherklassig spielendenden Vereinen wie dem SV Seligenporten und dem damaligen Landesligisten SC Feucht und schließlich zum TV Hilpoltstein. Zwischendurch war er bereits als Co-Trainer beim TSV Mörsdorf tätig und verpasste damals nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga in der Relegation. Dennoch war die Bezirksliga-Relegation der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Weitere Stationen von Harald Ramsauer als Spielertrainer und Trainer waren der TSV Röttenbach, die DJK Weinsfeld, die DJK Laibstadt, der TV Eckersmühlen und schließlich der TSV Mörsdorf als Trainer der D-Juniorinnen. Durch seine hervorragende Arbeit konnte er einen starken Zuwachs im Bereich der Juniorinnen bewirken. Bei den Herren kann nun Harald Ramsauer auf die Arbeit von Christian Stigler aufbauen und die junge Mannschaft weiter voranbringen.

"Mit Harry Ramsauer ist der TSV Mörsdorf für die Zukunft sehr gut gerüstet. Wir freuen uns auf das Wirken von Harry und wünschen ihm und der Mannschaft viel Erfolg in der kommenden Saison", heißt es von Vereinsseiten.

Aufrufe: 02.3.2017, 10:47 Uhr
TSV MörsdorfAutor