2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
F: Pötter
F: Pötter
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit Harald Jauernig nach oben?

Der SV Lippach im FuPa-Schnellcheck - neues Trainergespann soll es richten

Verlinkte Inhalte

Die Saison 2014/15 war für den SV Lippach "sehr durchwachsen", sagt Fußballabteilungsleiter und FuPa-Vereinsverwalter Peter Haas. Mit jungen Spielern aus dem eigenen Dorf und einem neuen Trainer soll es besser werden. Der SV Lippach im FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Peter Haas: Die letzte Saison war für unseren Verein sehr durchwachsen. Wir hatten mit vielen Verletzungen zu kämpfen und konnten somit nicht die notwendige Konstanz in der Runde erreichen. Dadurch haben wir einige Punkte liegen lassen. Nichtsdestotrotz konnten wir den Abstieg verhindern. Ein positives Highlight der vergangenen Saison war wieder einmal die Leistung unserer zweiten Mannschaft, die den Meisterschaftstitel errungen hat.

Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Wir haben einige Abgänge von Leistungsträgern zu verkraften. Wir versuchen verstärkt, mit Nachwuchsspielern aus der eigenen Jugend oder der Reservemannschaft zu kompensieren. Für die neue Saison haben wir ein neues Trainergespann verpflichten können. Harald Jauernig wird als Trainer die erste Mannschaft leiten. Zu seiner Seite wird Steffen Brenner stehen. Er kommt vom TSV Nördlingen und wird uns auch auf dem Platz verstärken. Die zweite Mannschaft wird, wie in der letzten Saison, von Heiko Utz geleitet.

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Für die neue Saison wollen wir eine bessere Platzierung wie in der vorherigen erreichen und uns in der Klasse festigen.

Welche besondere Stärke hat euer Team?

Die Stärke unseres Teams liegt in dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Spieler untereinander und für den Verein. Da wir diese Saison verstärkt auf die Qualitäten von Spielern aus dem eigenen Dorf setzen, glauben wir dass damit ein guter Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2015/16 gegeben ist.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/kocher-rems/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder bei FuPa Kocher-Rems auf Facebook.

Aufrufe: 08.8.2015, 10:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor