2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der Keeper packt zu: Torhüter Rune Karstens  von der SG Brunsbüttel/Ostrohe schnappt sich den Ball. Der Einsatz von Edik Abramyan, der Kartens  mit der Sohle bedrohlich nahe kommt,  war überflüssig. Foto: tj
Der Keeper packt zu: Torhüter Rune Karstens von der SG Brunsbüttel/Ostrohe schnappt sich den Ball. Der Einsatz von Edik Abramyan, der Kartens mit der Sohle bedrohlich nahe kommt, war überflüssig. Foto: tj

Hanse Lübeck müht sich zum Pflichtsieg beim VfR

Kronshagen mit Pressing zu deutlichem Sieg gegen Angeln

Verlinkte Inhalte

Tapfer kämpfte der Nachwuchs des VfR gegen das Topteam der JFV Hanse Lübeck und musste sich doch am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Weniger Mühe hatte der TSV Kronshagen im Spitzenspiel gegen den FC Angeln.

Osterrönfelder TSV - SG Siems / Strand 08 4:0

„Wir sind richtig gut reingekommen“, bemerkte Osterrönfelds Coach Henning Hardt in Anbetracht der frühen Tore von Joost Karpowitz (4., eigentlich als Flanke gedacht) und Niklas Neumann (6., nach einem Eckball aus elf Metern) zur frühen und richtungsweisenden 2:0-Führung. „Danach haben wir es aber versäumt, das dritte Tor nachzulegen“, haderte Hardt, dessen Spieler Rose (20.), Neumann (25.) und Hardt (35., rutschte bei seinem Elfmeter weg) in dieser Phase zum Teil an ihren Nerven, aber auch am gut aufgelegten Gäste-Schlussmann Phillip Schneider scheiterten. Doch hinten konnten sich die Gastgeber auf ihr starkes Innenverteidiger-Duo in Person von Nick Lehmann und Nick Brocks verlassen. Nach dem Doppelschlag von Pinar (48.) und Rose (57.) war die Partie endgültig entschieden.

Tore: 1:0 Karpowitz (4.), 2:0 Neumann (6.), 3:0 Pinar (48.), 4:0 Rose (57.).Bes. Vork.: Hardt (Osterrönfeld) vergibt Handelfmeter (35.).

VfR Neumünster - JFV Hanse Lübeck 2:3

Die Arp-Elf, die ohne ihren beruflich bedingt fehlenden Trainer antreten musste, tat sich gegen tapfer kämpfende Neumünsteraner auf seifigem Geläuf äußerst schwer. So sah es lange Zeit nach einem 2:1-Sieg der Gastgeber aus, ehe Kaben (87.) und Özkan (90.+1) die Partie noch in den Schlussminuten zugunsten der Gäste drehten. „Das war eine Riesenleistung der Mannschaft“, freute sich Hanses Co-Trainer Marcel Skordos über den Kraftakt und gab zu: „Wir hatten am Ende auch das Glück, das man hat, wenn man oben steht.“ Die akut abstiegsgefährdeten Gastgeber zeigten über lange Strecken den größeren Willen die Partie für sich zu entscheiden, doch am Ende fehlten die entscheidenden Minuten, um die nicht zu erwarteten Punkte einzufahren.

Tore: 1:0 Bührmann (6.), 1:1 Kaben (53.), 2:1 Pfennig (58.), 2:2 Kaben (87.), 2:3 Özkan (90.+1).

Eintracht Groß Grönau - SG Brunsbüttel Ostrohe 3:1

.„Das Ergebnis ist verdient“, erkannte Ostrohes Coach Wolfgang Ehlers die Niederlage fair an. Die Gastgeber gingen nach einem „Flipper-Tor“ bereits in der 15. Minute mit 1:0 in Führung, als der Ball nach mehreren Versuchen schließlich bei Kevin Schwieger landete, der aus spitzem Winkel den Ball schließlich über die Linie drückte. „Da waren wir noch nicht so präsent“, bemerkte Ehlers, dessen Mannschaft sich auf dem kleinen Kunstrasen schwer tat. Mit einem Abseits-Tor von Kazmierski (20.) näherten sich die Gäste dann dem Grönauer Tor an, doch nur wenig später gelang den Gastgebern nach einem Ostroher Einwurf in der Grönauer Hälfte durch schnelles Umschaltspiel das 2:0. „Das hat Grönau sehr gut gemacht“, analysierte Ehlers, dessen Team in seiner besten Phase kurz nach der Pause durch Marvin Wolf noch einmal auf 2:1 verkürzte (68.). Nach dem zweiten Streich von Grönau-Kapitän Thomas Rimer zum 3:1 (78.) war die Partie jedoch entschieden.

Tore: 1:0 Schwieger (15.), 2:0 Rimer (41.), 2:1 Wolf (68.), 3:1 Rimer (78.)

TSV Kronshagen - FC Angeln 02 5:0

„Wir haben Angeln hinten reingedrückt“, beschrieb Kronsfordes Trainer Peter Geuenich das abermals erfolgreiche Pressing-Spiel seiner Mannschaft. Jedoch zollte er den Gästen Respekt und wollte sich vom deutlichen Endergebnis in seiner Spielbewertung nicht blenden lassen: „Angeln war ein sehr starker Gegner. Sie sind sehr gut organisiert“, erkannte Geuenich an. In der 26. Minute war es dann auch einer Glanztat von TSV-Schlussmann Justus Kaack zu verdanken (der einen Kopfball von Angelns Tom Ottsen noch aus dem Winkel fischte), dass die Gäste in dieser Szene nicht das 1:1 erzielten. Stattdessen erzielte Bodendorf mit dem Halbzeitpfiff das 2:0 und die Partie drehte sich endgültig zugunsten der Hausherren. Am Ende stand ein 5:0.

Tore: 1:0 Waterhues (19., ET) 2:0 Bodendorf (45.) 3:0 Baesler (49., Foulelfmeter) 4:0 Alija (75.) 5:0 Alija (76.).

TuRa Meldorf - Flensburg 08 1:6
.„Der Sieg ist verdient. Auch in dieser Höhe“, fand Flensburgs Coach Dennis Peper, dessen Elf auf rutschigem Geläuf aber zunächst so seine Schwierigkeiten hatte. Zwar waren die Gäste von Beginn an spielerisch überlegen, doch die Meldorfer versuchten dem mit aggressivem Zweikampfverhalten entgegenzuwirken – zunächst mit Erfolg. In der 45. Minute stand 08-Stürmer Ian Bieck goldrichtig und erzielte noch vor dem Halbzeitpfiff die so wichtige Führung für den Favoriten. „Wir haben zum richtigen Moment das 1:0 gemacht“, analysierte Peper, dessen Elf die sich bietenden Räume nach dem Wechsel konsequent für sich zu nutzen wusste und in Tore von Bieck (50.), Feilner (65.) und Pitter (81.) umwandelte. Da Tramm (79.) und Bieck (88.) jeweils als Gefoulte ihre Elfmeter verwandelten, hieß es am Ende gar 1:6.

Tore: 0:1 Bieck (45.), 0:2 Bieck (50.), 0:3 Feilner (65.), 1:3 Reitz (71.), 1:4 Tramm (79., Foulelfmeter), 1:5 Pitter (81.), 1:6 Bieck (88., Foulelfmeter)

Aufrufe: 06.12.2016, 18:30 Uhr
SHZ / jaaAutor