2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

Hanse Lübeck besiegt im Spitzenspiel 08 mit 3:1

Holstein II bleibt nach 5:1 gegen Frisia am Tabellenführer dran

Verlinkte Inhalte

Gleich drei Stürmer bot Flensburg 08 im zweiten Durchgang gegen die JFV Hanse auf. Es sollte nicht zum Sieg reichen - am Ende ging der Spitzenreiter mit 3:1 vom Platz. Keine Blöße gab sich der Verfolger: Holsteins Zweite gewann deutlich bei Frisia Risum-Lindholm. Im Kellerduell setzte sich TuRa Meldorf mit 2:1 gegen die SG Trave durch.

Preetzer TSV - VfR Neumünster 1:1

Bei schwierigen Bedingungen, der Platz war zunächst leicht gefroren und taute dann auf und wurde rutschig, entwickelte sich ein zähes Spiel, das von vielen Fehlern geprägt war. Nach gutem Pressing und Balleroberung konnte der VfR nach einer stark abseitsverdächtigen Situation in Führung gehen. Preetz glich nach einem Eckball – ebenfalls aus abseitsverdächtiger Position – aus. Im zweiten Durchgang vergaben die Gäste einige gute Möglichkeiten, gefährliche Kontersituationen einzuleiten, während auch der PTSV die wenigen Chancen nicht in Tore ummünzen konnte.

Tore: 0:1 Kruse (30.), 1:1 Elsner (33.).

TSV Hattstedt - FC Angeln 02 0:1

Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, dadurch ergaben sich wenige Tormöglichkeiten. Es war offensichtlich, dass die Mannschaft gewinnt, die das erste Tor schießt. Der TSV Hattstedt scheiterte bei seinen Möglichkeiten an FC-Keeper Ingmar Struck, und patzte kurz vor Abpfiff dann doch einmal in der Abwehr. Thies Marxen konnte sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und erzielte den Siegtreffer.

Tor: 0:1 Marxen (79.).

TuRa Meldorf - SG Trave 06 Segeberg 2:1

TuRa Meldorf dominierte im Abstiegskracher zunächst das Spiel, die Gäste konnten allerdings die erste gute Möglichkeit nach einem individuellen Fehler direkt zur Führung nutzen. Meldorf glich keine fünf Minuten später nach Kombination über außen, die Alexander Maron abschloss, aus. Im zweiten Durchgang rannte die Heimelf weiter gegen geschickt verteidigende Segeberger an. Henri Wendt erlöste seine Elf schließlich mit einem Schuss ins lange Eck nach zuvor unsauber geklärtem Ball.

Tore: 0:1 Meyer (28.), 1:1 Maron (33.), 2:1 Wendt (73.).

SpVg Eidertal Molfsee - Heider SV 3:0

Eidertal Molfsee konnte gleich die erste Möglichkeit zu einem Tor nutzen. Danach hatten die Gastgeber die besseren Möglichkeiten und erhöhten etwas glücklich durch einen Fernschuss von Johan Feilscher. Im zweiten Durchgang drückte Heide dann auf den Anschluss, hatte aber bis auf einen Lattentreffer kaum klare Chancen. Mit dem 3:0 nach hervorragendem Spielzug eingeleitet von Luca Ubben, weitergeleitet von Tristan Hoppe und vollendet von Pierre Abdallah war das Spiel entschieden.

Tore: 1:0 Braesch (10.), 2:0 Feilscher (24.), 3:0 Abdallah (80.).

SV Frisia 03 Risum-Lindholm - Holstein Kiel II 1:5

Holstein Kiel II war in allen Belangen überlegen und nutzte die Unzulänglichkeiten in Frisias Hintermannschaft in der Anfangsphase gnadenlos aus, so dass es nach acht Minuten bereits 2:0 stand. Die Heimelf zeigte allerdings Moral, hielt mit kämpferischen Mitteln dagegen und schöpfte nach dem 1:3 kurzzeitig Hoffnung. Diese musste nach dem 1:4 allerdings begraben werden.

Tore: 0:1 Tanrikulu (4.), 0:2 Spalding (8.), 0:3 Heik (20.), 1:3 Eker (44.), 1:4 Erik (51.), 1:5 Kloss (76.).


JFV Hanse Lübeck - Flensburg 08 3:1

Obwohl die Lübecker krankheitsbedingt in der Defensive umstellen mussten, stand Hanse im Spitzenspiel hinten sehr sicher. Kapitän David Bany und Tolga Cengel ragten durch ihre Zweikampfstärke aus einer guten Elf noch heraus. Nach gewonnenen Zweikämpfen im Zentrum spielte die Heimelf schnell über außen und kam so zum Torerfolg. 08 agierte im zweiten Durchgang mit drei Stürmern. Juri Schlingmanns Anschlusstor aus abseitsverdächtiger Position konnte direkt von Marvin Lindau gekontert werden. Das Spiel war damit entschieden.

Tore: 1:0 Stahl (23.), 2:0 Stahl (31.), 2:1 Schlingmann (62.), 3:1 Lindau (63.).


JFV Eutin/Malente - SSC Hagen Ahrensburg 2:0

.Der Ballbesitz war zwar in der ersten Halbzeit verteilt, Eutin/Malente konnte allerdings ein Chancenplus verbuchen. Die Gastgeber hätten sich das Leben leichter machen können, wäre der Elfmeter, den Moritz Haye schoss, verwandelt worden. Haye machte seinen Fehlschuss in der 61. Minute aber wieder gut und traf nach Balleroberung Joscha Bartels zum 1:0. Bennet Isenberg konnte ebenfalls nach Ballgewinn des unermüdlich kämpfenden Bartels in der 76. Minute mit dem 2:0 alles klar machen.

Tore: 1:0 Haye (61.), 2:0 Isenberg (76.)Bes. Vork.: Leon Schröder (SSCA) hält Strafstoß von Moritz Haye (13.)

Aufrufe: 06.12.2016, 11:30 Uhr
SHZ / jhaAutor