2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Hansch macht Fürth glücklich

Einwechselspieelr erzielt den 3:2-Siegtreffer gegen Kalbach / Zweiter Saisonerfolg

Verlinkte Inhalte

Das hat prima geklappt: Nach der 0:4-Pleite am Freitag in Bad Vilbel zeigten die Verbandsliga-Fußballer des FC Fürth eine Reaktion. Gestern gegen 19.45 Uhr stand der zweite Saisonsieg fest.

Einen wichtigen Erfolg landete Fußball-Verbandsligist FC Fürth gestern vor eigenem Publikum gegen den FC Kalbach. Das Team von FC-Coach Frank Haidinger gewann mit 3:2 (2:2), konnte sich vom 16 auf den 14. Tabellenplatz verbessern. ,,Wir haben hochverdient gewonnen. Die drei Punkte waren sehr wichtig", freute sich Alexander Langguth, Sportlicher Leiter des FC Fürth. Mit Kampfgeist und einer geschlossen starken Mannschaftsleistung arbeitete sich der FCF gegen starke Gäste verdient zu drei Punkten. Die Partie war schnell, und in der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch gegen einen Gegner, der den Ausgleich unbedingt wollte. Die Fürther aber waren auf dem Posten.

Schon in der fünften Minute legte Chris Diefenbach das 1:0 vor. Fürth machte von Beginn an Druck und wurde dafür mit dem schnellen Tor durch Diefenbach, der den Torwart nach Vorarbeit von Zingle und Kemanci mit einem Heber überlistete, belohnt. In der achten Minute wurde Daniel Kaffenberger abgeblockt. Doch auch auf der anderen Seite mehrten sich die Torgelegenheiten. In der 17. Minute war FC-Keeper Schmitt zur Stelle und parierte einen Schuss aus kurzer Distanz. Wenig später brachte Schmitt einen Kalbacher im Strafraum zu Fall - Strafstoß. Den Elfer verwandelte Amjahid zum 1:1. Kalbach fand nun zusehends ins Spiel und kam nach einem Ballverlust des FCF im Spielaufbau durch Kister zum 2:1 (31.). Doch die Fürther ließen sich nicht beirren und wurden belohnt. Chris Diefenbach sorgte kurz vor der Pause für das 2:2. In der 65. Minute erzielte der eingewechselte Steven Hansch schließlich das Fürther Siegtor.

FC Fürth: Schmitt, Landzettel, Zeiß, Eckert, Feller, Nico Diefenbach (ab 46. Bauer), Chris Diefenbach, Daniel Kaffenberger, Kemanci, Braune (ab 65. Hansch), Zingle.

Tore: 1:0 Chris Diefenbach (5.), 1:1 Amjahid (19., Foulelfmeter), 1:2 Kister (32.), 2:2 Chris Diefenbach (40.), 3:2 Hansch (67.). - Schiedsrichter: Werner (Rüsselsheim). - Zuschauer: 120. - Bes. Vorkommnis: Rot für Cirak (75., Kalbach) wegen groben Foulspiels. - Beste FCF-Spieler: geschlossene Leistung.



Aufrufe: 020.9.2015, 18:00 Uhr
jzAutor