2024-05-17T14:19:24.476Z

Turnier
Die Bützower Landesliga-Truppe um Sebastian Synwoldt und Felix Engert (2. und 3. v.l.) freute sich über Platz zwei beim 1. Netznoppercup. Turniersponsor Nico Nopper  (l.) und Abteilungsleiter Heiko Kopplow (r.) überreichten die Preise. Robert Grabowski (2)
Die Bützower Landesliga-Truppe um Sebastian Synwoldt und Felix Engert (2. und 3. v.l.) freute sich über Platz zwei beim 1. Netznoppercup. Turniersponsor Nico Nopper (l.) und Abteilungsleiter Heiko Kopplow (r.) überreichten die Preise. Robert Grabowski (2)

Hansas U19 gewinnt Premiere

Rostocker Regionalliga-Nachwuchs sicherte sich den Sieg beim 1. Netznoppercup / TSV Bützow wird Zweiter und Vierter

Nicht ganz unerwartet sicherte sich die U19 des FC Hansa Rostock am Freitagabend die Erstauflage des Netznoppercup in der Wilhelm-Schröder-Sporthalle. Dabei verwiesen die Regionalliga-Kicker den gastgebenden TSV Bützow auf den zweiten Platz. Der Landesligist blieb zwar ungeschlagen, spielte aber zweimal unentschieden, darunter auch gegen Hansas Nachwuchs. Dritter wurde Verbandsligist Rostocker FC. Dann folgte schon die Kreisliga-Truppe des TSV Bützow, die überraschend die beiden Landesligisten von der TSG Warin und dem TSV Goldberg sowie den Landesklasse-Vertreter FSV Kritzmow hinter sich ließ.

Der Ausgang des Turniers war sowohl sportlich als auch sozial ein voller Erfolg, denn die gesamten Zuschauer-Einnahmen kamen der Kinderkrebshilfe Rostock zugute. Durch die 250 zahlenden Zuschauer kamen insgesamt 750 Euro zusammen. Und die Besucher wurden für ihr Kommen vor allem mit vielen Toren auf dem Parkett verwöhnt. In 252 Fußballminuten fielen 253 Treffer. ,,Wie wir das mitbekommen haben, gingen alle Zuschauer zufrieden und glücklich nach Hause. Das ist der größte Lohn für die Arbeit, die hinter der Organisation so eines Turniers steckt", sagt Tim Puskeiler vom Organisations-Team.
Aufrufe: 024.1.2016, 17:00 Uhr
rokiAutor