2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Hansa Scholven will den Klassenerhalt schaffen

Neuer Trainer und Spieler sollen Kehrtwende bringen

A-Ligist Hansa Scholven steht vor einer schwierigen Rückrunde. Das Auftaktspiel gegen die Reserve von YEG Hassel II wurde zwar mit 2:5 verloren, aber dennoch will die Mannschaft den Klassenerhalt schaffen.

Mit nur acht Zählern ist die Ausgangslage nicht berauschend; das rettende Ufer liegt aber nur vier Punkte entfernt. Deshalb hat der Verein reagiert und mit Gordon Briese im Winter einen neuen Trainer installiert.

Der Übungsleiter kam von der Reserve des SV Zweckel, die ebenfalls im Keller der A1 rangiert. Scholven hat aber ferner auch bei den Spielern gewildert. Von der Reserve kamen ebenfalls: der zweikampfstarke Ahmed Semmo, der Flügelflitzer Silvio Don Vizor und der vielseitige Nadim Semmou.

Insgesamt sind aber fünf Kicker neu. Von Preußen Gladbeck wechselte Ahmed Fakhro zur Hansa; er soll als schneller Außenspieler für Furore sorgen, wohingegen Alpaslan Cetinkaya für die Defensive vorgesehen ist.

Gegen den VfB Kirchhellen steht am Sonntag (15 Uhr) gleich die nächste Feuertaufe an. Die letzten drei Duelle konnte der aktuelle Dritte jedoch für sich entscheiden.

Aufrufe: 017.2.2017, 12:00 Uhr
André NückelAutor