2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Die Position in der Mitte wird ausgeschnickt. Foto FC Hansa
Die Position in der Mitte wird ausgeschnickt. Foto FC Hansa

Hansa legt wieder los

Rostocker Fußball-Drittligist begann Wintervorbereitung ohne Neuzugänge / Ein Spieler kommt vielleicht

Verlinkte Inhalte

Knapp 40 Kiebitze verfolgten gestern Nachmittag den Start der Winter-Vorbereitung des Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock. Die meisten von ihnen hatten vielleicht doch noch auf einen Überraschungsgast in Form eines Neuzugangs gehofft, doch sie wurden enttäuscht.

Erwartungsgemäß ist im Kader der Ostseestädter nichts passiert, was aber nicht heißt, dass es so bleiben wird. „Es laufen Gespräche im Hintergrund mit einem Spieler. Da müssen wir jetzt gucken, wie es passt“, sagte Trainer Christian Brand zur Stürmersuche: „Zeitnah kann etwas passieren, aber diese Woche nicht mehr.“ Das vom DFB-Sportgericht verhängte Geisterspiel gegen den SSV Jahn Regensburg (28. Januar) habe trotz der zu erwartenden Einnahmeeinbußen keinen Einfluss auf die angestrebten Transferbemühungen in der Winterpause. „Das kann meines Wissens unabhängig davon durchgeführt werden“, erklärte Brand.

Mit den ersten Eindrücken seiner Truppe sowohl in der Kabine als auch auf dem Trainingsplatz war der 44-Jährige nach dem kurzen Weihnachtsurlaub zufrieden. „Das sah bei den Jungs alles gut aus. Wir haben jetzt auch kein Pflichtwiegen gemacht, weil ich von solchen Dingen nicht viel halte“, so der Hansa-Coach, der anschließend den Bewegungsdrang seiner Truppe lobte: „Es ist der 4. Januar, wir haben jetzt nur 24 Tage Zeit bis zum ersten Spiel. Und für die erste Einheit war es anständig. Es war richtig Bewegung drin. Es sieht so aus, als hätten alle den Plan umgesetzt, den sie mitbekommen haben.“Des Weiteren rief Brand den Konkurrenzkampf neu aus. „Ich habe den Jungs gesagt, dass jeder um seinen Platz in der Mannschaft kämpfen muss. Alle haben die Möglichkeit sich zu zeigen. Natürlich zählen auch die Eindrücke aus der Hinserie, doch niemand hat einen Freifahrtschein. Es ist wichtig, dass wir sofort richtig dran sind und Gas geben“, fordert der Coach.

Aufrufe: 05.1.2017, 09:30 Uhr
Andre GerickeAutor