2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal

Hansa im Pokal nach Delmenhorst

Das Achtelfinale des Fußball-Bezirkspokals um den Krombacher-Cup wurde in Cloppenburg ausgelost. Der einzig verbliebene Vertreter aus dem Kreis Cloppenburg, Hansa Friesoythe, muss beim Bezirksligisten Tur Abdin Delmenhorst antreten - die NWZ berichtete.

Angesetzt ist das Achtelfinale für den 4., 11. und 18. September. Da Hansas Gegner feststeht, soll diese Partie schon am 4. September um 19.30 Uhr stattfinden.

Noch sind nicht alle Partien aus der Runde zuvor gespielt. So wartet der TV Dinklage auf den Sieger der Partie GW Mühlen/BW Hollage. Der Haselünner SV trifft auf den Gewinner des Spiels Frisia Loga/GW Firrel, während es der Sieger TV Jahn Delmenhorst gegen VfL Oythe. Der SV Großefehn wartet am 11. September auf den Sieger der Partie Heidmühle FC/TuS Esens (3. September). Weiter spielen: TuS Bersenbrück - SV Melle, TuS Obenstrohe - Kickers Emden und SV Holthausen/Beine - TuS Lingen.

Sollte Hansa Friesoythe ins Viertelfinale kommen, hätte das Team von Trainer Hammad El-Arab Heimrecht und würde auf den Sieger des Duells SV Großefehn gegen den Sieger FC Heidmühle gegen TuS Esens treffen. Diese Partie würde am 18. oder 25. September stattfinden. Das Halbfiale ist für den 3. Oktober geplant. Das Finale könnte dann, wie Spielleiter Werner Busse vorschlägt, eine Woche nach Abschluss der Punktspielsaison 2013/14 steigen.

Aufrufe: 028.8.2013, 05:19 Uhr
Jürgen SchultjanAutor