2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Remis  ist gerecht, sagen Martina Ortner (h.l.), Billy (v.l.), Freddy und René Schubert.
Remis ist gerecht, sagen Martina Ortner (h.l.), Billy (v.l.), Freddy und René Schubert.

Hansa-Herz geht bei Fans auf

Jung und Alt erfreut sich ,,Spiel für die Lizenz" in der DKB-Arena

,,Oh, wie ist das schön", ertönt es auf den Rängen der DKB-Arena. Das ausverkaufte Stadion bebt unter den Rufen und Gesängen der Fans. Beim ,,Spiel für die Lizenz" treffen sich alte und junge Hansa-Fans, um ihren Verein zu unterstützen.

,,Es macht unheimlich viel Spaß. Die Stimmung ist super und wir freuen uns als Anhänger des Vereins, mal zeigen zu können, was wir können", sagt Andrea Wille. Sie und ihre Freundin Petra Jähnichen sind gemeinsam mit ihren Kindern angereist. ,,Die Männer haben wir heute Zuhause gelassen", sagt sie mit einem Lachen.

Bei den Punktspielen ist sie auch oft dabei, da ist ein solches Ereignis ein Muss. ,,Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, dass gerade wir der erste deutsche Verein sind, der so etwas geschafft hat", fügt Petra Jähnichen stolz hinzu.

Viele Hansa-Fans sind bei dem Star-Aufgebot auf dem Rasen auch nostalgisch: ,,Es ist einfach klasse, wie viele ehemalige Spieler und Hansa-Legenden auf dem Platz stehen. Da geht einem das rot-weiß-blaue Herz auf", so René Schubert.

Aber nicht nur für die Fans gibt es einiges zu erleben, die kleinen Gäste kommen ebenso auf ihre Kosten, mit Kinderschminken und einer Hüpfburg. ,,Unsere Jungs haben hier Spaß. Sie sind auch sehr interessiert und fragen nach jedem Spieler", erzählt Martina Orter.

Bei den komplizierten Fragen kommt Begleiter René Schubert dann schon mal ins Schwitzen. Auf die Frage nach dem geeigneten Gewinner des Benefizspiels wissen Martina Orter, René Schubert sowie deren Jungs Billy und Freddy sofort eine Antwort: ,,Ein Unentschieden ist gerecht. Wir sind Fans von beiden Kapitänen."

Aufrufe: 030.3.2015, 23:30 Uhr
maboAutor