2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Hansa Friesoythe testet gegen VfB Oldenburg II

Großes Programm: Wenn die Witterung und vor allem die Platzverhältnisse mitspielen, werden an diesem Wochenende einige Fußball-Testspiele ausgetragen.
So steht zum Beispiel das Heimspiel des BV Essen gegen den starken Quakenbrücker SC, welches am Samstag stattfinden soll, auf der Kippe.

"Wir werden gucken, wie sich der Platz bis dahin entwickelt. Schließlich wollen wir kein Risiko eingehen, damit der Boden nicht zu sehr in Mitleidenschaft gerät", so Essens Co-Trainer Luc-Arsene Diamesso. Sollte gespielt werden, ist der Anstoß für 14 Uhr terminiert. Ob Essen in Bestbesetzung auflaufen wird, sei laut Diamesso fraglich. "Wir haben derzeit einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen."

Bereits am Samstagvormittag sind die Mannen des Landesligisten Hansa Friesoythe im Einsatz. Nach dem überzeugenden 6:0 (2:0)-Erfolg am vergangenen Dienstagabend in Rastede wollen sie nun ab 10.30 Uhr beim Bezirksligisten VfB Oldenburg II erneut eine Top-Leistung abrufen. Die Partie wird laut Hansa-Homepage auf dem Kunstrasenplatz des Jugendleistungszentrums an der Maastrichter Straße 35 in Oldenburg ausgetragen.

Hansas Landesliga-Konkurrent SV Bevern testet ebenfalls auf Kunstrasen. Die Beverner, die sich vor kurzem mit dem Offensivspieler Aytac Kara verstärkten (die NWZ berichtete), spielen am Sonntag in Lastrup gegen den klassentieferen SV Höltinghausen. Der SVH fühlt sich derweil in der Außenseiterrolle scheinbar sehr wohl. Zuletzt spielte die Mannschaft von Zvonimir Ivankic gegen den Landesligisten TV Dinklage 2:2. Die Begegnung beginnt um 17 Uhr.

Drei Stunden zuvor trifft der SV Thüle im Emsland auf den gastgebenden Club BW Dörpen. Ebenfalls um 14 Uhr ist das Bezirksliga-Team vom STV Barßel gefordert. Die Mannschaft von Spielertrainer Jakob Bertram spielt zuhause gegen den TuS Westerloy.

Bereits an diesem Freitag wird der SV Altenoythe beim FC Rastede vorstellig. Los geht es unter Flutlicht um 19.30 Uhr. Für die Hohefelder ist es das erste Testspiel, nachdem am vergangenen Wochenende das angesetzte Testspiel bei GVO Oldenburg ausgefallen war.

Aufrufe: 03.2.2017, 18:12 Uhr
Stephan TönniesAutor