2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Hansa Friesoythe setzt auf die Jugend

Mit Maximilian Werner und David Schiller werden zwei A-Juniorenspieler zur Saison 2017/18 in die erste Herrenmannschaft des SV Hansa Friesoythe aufrücken. Werner spielt vor allem im defensiven Mittelfeld, kann aber auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden. Schiller ist Offensivspieler, der vor allem Zentrum zuhause ist. Ingesamt erzielte er im Jahr 2016 20 Treffer.

Die beiden 18-Jährigen wurden in der vergangenen Saison mit der A1 Bezirksligameister und stehen zurzeit mit dem Team auf Platz eins in der Landesliga. Auch beim Friesoyther Stadtmeistertitel der Herren 2017 waren beide dabei. Weitere Gespräche mit anderen A-Jugendspielern und den aktuellen Spielern der ersten Mannschaft laufen.

Aufrufe: 013.2.2017, 08:50 Uhr
PM Hansa FriesoytheAutor