2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Hansa Friesoythe II gewinnt Zeus-Cup 2017

Im Finale setzte sich Hansa mit 4:2 gegen den SV Eintracht durch.

In zwei Gruppen wurden die Halbfinalteilnehmer ermittelt.

Die Gruppe A wurde dabei vom Titelverteidiger BV Bockhorn bestimmt. Der BVB gewann alle drei Spiele und setzte sich somit als Gruppensieger durch. Der VfL Wildeshausen II qualifizierte sich als Gruppenzweiter ebenfalls für das Halbfinale. Der 1.FC Ohmstede II sowie der TuS Ofen spielten die Halbfinalspiele für die Platzierungsspiele.

In der Gruppe B wurde es etwas spannender. Der SV Eintracht gewann die Gruppe mit 6 Punkten, punktgleich mit Hansa Friesoythe II, aber um zwei Tore besser. Aus der Gruppe B mussten TuS Eversten II und Viktoria Scheps ins Halbfinale für die Platzierungen.

Diese Spiele folgten dann auch nach der Gruppenphase. Der 1.FC Ohmstede II gewann gegen Viktoria Scheps mit 2:1 und TuS Eversten II unterlag gegen den TuS Ofen mit 1:4.

Es folgten die beiden Halbfinalspiele um dem Finaleinzug und es wurden spannende Spiele. BV Bockhorn verlor nur knapp gegen Hansa Friesoythe mit 2:3 und der SV Eintracht schaltete den VfL Wildeshausen II mit 3:1 aus.

Das Spiel um Platz sieben konnte der TuS Eversten II gegen Viktoria Scheps mit 4:0 gewinnen und Fünfter wurde der TuS Ofen nach einem 2:1-Erfolg gegen den 1.FC Ohmstede II.

Der VfL Wildeshausen II gewann schließlich mit 4:3 nach Neunmeterschießen gegen BV Bockhorn und Hansa Friesoythe konnte das Finale gegen den SV Eintracht mit 4:2 für sich entscheiden. Besonders freuten sich sicherlich Ali Khaled und David Schiller über diesen Turniersieg. Immerhin gehörten die beiden A-Jugendspieler zum Kader von Hansa und hatten somit zum Turniersieg beigetragen.

Schließlich gab es auch noch weiterer Ehrungen. James Kaiser (SV Eintracht) wurde bester Torschütze mit 5 Treffern und Philipp Henne (1.FC Ohmstede II) wurde zum besten Torhüter gewählt. Hilat Undav, vom Titelverteidiger BV Bockhorn erhielt die Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers.

Aufrufe: 09.1.2017, 17:24 Uhr
Andreas KempeAutor