2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

Hansa-B-Junioren guter Dritter in Stockstadt

Die neu zusammengestellten Fußball-B-Junioren des FC Hansa kamen beim stark besetzten 7. Junior Cup in Stockstadt am Main zu einem guten dritten Platz. Gespielt wurde jeweils einmal 40 Minuten.

In der Vorrunde blieben die Rostocker durch ein 1:1 gegen die SpVgg Unterhaching (Tor: Jannis Farr), ein 1:0 über Gastgeber SV Stockstadt (Thore Böhm) und ein 2:1 gegen den SV Waldhof Mannheim (Jason Rupp, Robin Krolikowski) ungeschlagen. Im Viertelfinale wurde Bundesligist FC St. Pauli durch einen Treffer von Jannis Farr mit 1:0 bezwungen.

Im Halbfinale war gegen den Titelverteidiger und letztlich auch erneuten Turniersieger Karlsruher SC kein Kraut gewachsen (0:4). Im Elfmeterschießen um den dritten Platz setzte sich Hansa mit 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf durch, wobei auf Rostocker Seite drei Schützen vergaben, bei den Rheinländern sogar vier.

Der neue Trainer Marco Vorbeck zog ein positives Fazit: ,,Insgesamt war das ein guter Auftritt von uns. In der Vorrunde hätten wir auch gegen Unterhaching durchaus gewinnen, im Duell mit Stockstadt sicherlich das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Im Viertelfinale mit St. Pauli einen Bundesligisten rauszuwerfen, das war schon gut. Mit Platz drei und unserem gesamten Auftreten bin ich zufrieden", so der Ex-Hansa-Profi, Marco Vorbeck, der mit seiner Ehefrau und dem 19 Monate alten Sohn derzeit noch in einem Ferienapartment wohnt, sich aber gern ,,richtig" in der Hansestadt niederlassen möchte.

Aufrufe: 030.7.2015, 22:30 Uhr
arniAutor