2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Hans-Georg Trinker wird neuer Trainer beim SV Werth

Ab Sommer übernimmt Trinker wieder die Werther. Torjäger Vennemann geht

Hans-Georg Trinker wird ab kommender Saison wieder Trainer des SV Werth. "Letztendlich war das die beste Option. Ich wollte eine rasche Entscheidung, damit alle planen können", sagte Trinker der Rheinischen Post.

Der bisherige Coach des SV Werth, Holger Wieggers, wechselt bekanntlich zum VfB Rheingold.

"Mit Thomas Looks als Abteilungsleiter und André Ratering als Vorsitzendem sind neue Leute am Werk, die mich überzeugt haben, wieder in Werth zu arbeiten. Mir gefällt das Konzept, das mir vorgestellt wurde. Looks und Ratering haben gute Ideen, die wir umsetzen wollen. Man spürt eine gewisse Aufbruchstimmung", sagt Trinker, der aber erst noch mit Anholt aber noch den Aufstieg in die Kreisliga-A schaffen will.

"Aus Sicht des SV Werth haben wir den idealen Trainer gefunden. Er kennt den Verein aus dem Eff-Eff und soll den bevorstehenden Umbruch der Mannschaft mittel- bis langfristig begleiten und umsetzen", freut sich Abteilungsleiter Thomas Looks.

Verlassen wird den SV Werth jedoch Torjäger Ralph Vennemann, der noch einmal eine neue sportliche Herausforderung suchen will. Ebenso Torwart Jan Biermann. "Natürlich wäre es schön, wenn wir für die kommende Saison auch noch den einen oder anderen Akteur dazugewinnen könnten", sagt Hans-Georg Trinker. der RP.

Aufrufe: 03.2.2016, 08:42 Uhr
redAutor