2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ein Trainerduo nimmt in der neuen Saison auf der Bank des SC Germania II Platz. Foto: Rinke
Ein Trainerduo nimmt in der neuen Saison auf der Bank des SC Germania II Platz. Foto: Rinke

Hannweg und Carl übernehmen von Keblawi

Neues Trainerduo zur neuen Saison bei Zweitvertretung des SC Germania +++ Esmekaya, Kaminski und Tekin kommen zurück

Der bisherige U19-Coach Johannes Hannweg und Matthias Carl (Spielleiter und Pressesprecher in Personalunion) lösen zur neuen Saison den bisherigen Coach Gamal Keblawi als neues Trainerduo bei der zweiten Vertretung des Sportclubs ab.

Nach nicht immer ganz einfachen zweieinhalb Jahren in der A-Klasse mit der Abwendung des Abstiegs in der Relegation im vergangenen Jahr und einer weiteren Saison im unteren Tabellendrittel in diesem Jahr möchten die Verantwortlichen in Schniegling zur neuen Saison einen Neustart bei der zweiten Mannschaft herbeiführen und geben der aufstrebenden Jugend die Chance dazu. In einer Pressemitteilung schreibt der Verein: "Der Dank gilt natürlich erst einmal Gamal Keblawi, der in den letzten zweieinhalb Jahren gute Arbeit geleistet hat und die Verantwortlichen des Sportclubs wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute."

Der bisherige Trainer der A-Jugend, Johannes Hannweg, wird als neuer Trainer der 2. Mannschaft eingesetzt und bringt bis zu acht Spieler aus der A-Jugend mit in den Herrenbereich. In den vergangenen beiden Saisons (2012/13 und 2013/14) gelang es Johannes Hannweg mit seinen Spielern jeweils mit der B-Jugend und ein Jahr später mit der A-Jugend in die Kreisklasse aufzusteigen. Dieses Jahr schließt er die Saison im vorderen Tabellendrittel ab und führt nun seine Jungs in den Herrenbereich. Ihm an die Seite gestellt wird Matthias Carl, der bisher eher in der Funktionärsebene des Sportclubs als Spielleiter und Pressesprecher aktiv war.

Abteilungsleiter Brandl erhofft sich durch diesen Schritt, es den Jugendspielern leichter zu machen, sich in den Herrenbereich zu integrieren. Zusätzlich sind sowohl Hannweg als auch Carl quasi seit ihrer Kindheit eng mit dem Verein verbunden, spiegeln somit die personifizierten Germanen wider und passen somit perfekt ins Team mit den Verantwortlichen der Ersten Serdar Dinc und Kuno Kessler.

Als ein Team sieht man in Schniegling auch die Zukunft und plant die enge Zusammenarbeit zwischen den Trainern und den Spielern der 1. und der 2. Mannschaft, um voneinander zu lernen und zu profitieren. Dazu passt auch, dass drei ehemalige Spieler der Germanen den Weg zurück nach Schniegling finden. Adem Esmekaya, Matthias Kaminski und Aydogan Tekin kommen vom 1. FC Niederlindach und sind theoretisch für die letzten Spiele der Saison spielberechtigt und sollen helfen mit ihrer Erfahrung in der neuen Saison die Jugend zu integrieren und an den Herrenbereich heranzuführen.

In Schniegling sucht man weiterhin zur neuen Saison einen neuen Spielleiter für die beiden Herrenmannschaften. Interessenten melden sich bitte bei Abteilungsleiter Tobias Brandl unter 0160/93898872.

Aufrufe: 013.5.2015, 19:07 Uhr
PM SCGAutor