2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Nur eine Frage der Zeit waren die vier Lohberger Gegentreffer im Gastspiel beim Tabellenzweiten FC Furth i. Wald.
Nur eine Frage der Zeit waren die vier Lohberger Gegentreffer im Gastspiel beim Tabellenzweiten FC Furth i. Wald.

Handspiel vor Elfmeterpfiff: Die Stachesrieder in Rage

Hektische Endphase im Kellerderby der Kreisliga Ost beim SV Schönthal, der gewann, weil Stachesrieder Elfer zurückgenommen wurde.

Verlinkte Inhalte

Schönthal setzte sich knapp mit 2:1 gegen Stachesried durch, nachdem ein Strafstoß für die Gäste zurückgenommen wurde. Furth siegte gegen Lohberg klar mit 4:0. Roding machte es gegen Eschlkam bis zum Schluss spannend.

FC Furth i.W. - SV Lohberg 4:0

Die ,,Wingeier" waren noch gut bedient, hielten die erste Halbzeit wenigstens offen mit gewisser Zweikampfstärke. In der 25. Minute wehrten die Lohberger Abwehr einen Further Kopfball nach einer Ecke auf der Torlinie ab. In der 34. Minute war dann aber der Further Führungstreffer fällig. Über Gockel und Koc kam der Ball zu Gohel und der verwandelte unhaltbar. In der 39. Minute holte Furths Torhüter Klecka einen Freistoß aus dem Dreieck. In der 43. Minute wurde der agile T. Schmidberger im Strafraum von den Beinen geholt, doch Georgiev, sonst sicherer Schütze, schoss den Elfer an den Pfosten.

In der zweiten Halbzeit schlug dann Furths Torjäger Koc zu. Zum 2:0 in der 54. Minute. Gickel und Dvorak hatten die Vorarbeit geleistet. Koc erzielte dann in der 57. Minute das 3:0. Er spielte die gesamte Abwehr samt Torwart aus. Das 4:0 bereitete dann Koc vor. Nach seinem Schuss an die Unterkante der Latte verwandelte Hvezda. Lohberg versäumte kurz vor Schluss auch den Ehrentreffer. Die Further festigten Platz zwei. (fsa)


Schiedsrichter: Raphael Stengl (SV Altendorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Martin Gohel (33.), 2:0 Michal Hvézda (54.), 3:0 Vaclav Koc (57.), 4:0 Michal Hvézda (69.)
Besondere Vorkommnisse: Lazar Georgiev (FC Furth i.W.) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Johannes Koller (40.)

FC Chammünster - 1. FC Miltach 1:2

Die Revanche der Regentaler für die 0:1-Heimschmach zum Saisonstart ist geglückt. Es begann schon sehr verheißungsvoll, denn in der zweiten Minute versenkte Neumeier nach Vorlage von Pscheidt den Ball zum 0:1. Chammünster machte Druck, nach zehn Minuten musste Miltachs Keeper Bindl mit einem Reflex den Ausgleich verhindern nach dem Schuss von Burger. Dagegen erhöhte Linhart in der 37. Minute per Kopfball auf 0:2 nach Flanke von Bretzl. In der 42. Minute verkürzten die kampfstarken Gastgeber durch Burger nach Zuspiel von Stockerl.

Nach Seitenwechsel drängten die Gastgeber natürlich weiter auf den Ausgleich, hatten eine optische Überlegenheit, fanden aber keine Mittel, um die Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Denn die Gäste aus dem Regental hielten in der äußerst zerfahrenen Partie mit viel Kampfgeist dagegen. In der 62. Spielminute sah Chammünsters Daiminger nach grobem Foul an Stocker Rot. Doch in Überzahl gelang es Miltach nicht, mit einem weiteren Treffer die Partie vorzeitig zu entscheiden. Doch es reichte ja auch so zum Auswärtssieg.(cpj)



Schiedsrichter: Thomas Ernst (Fischbach) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Michael Neumeier (2.), 0:2 Tomas Linhart (37.), 1:2 Ben Burger (42.)
Platzverweise: Rot gegen Sebastian Daiminger (0./FC Chammünster)

DJK Beucherling - FC Ränkam 3:1
Mit einer hervorragenden ersten Halbzeit legte die DJK den Grundstein zum verdienten Heimsieg. Nach drei Minuten war das 1:0 fällig. Mandls Flanke fand Torjäger Schafberger. In der 14. Minute wurde Schweiger im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwandelte Kohl zum 2:0. Die DJK hätte die Führung ausbauen müssen, doch Mandl wurde abgedrängt. Das 3:0 durch Schafberger entsprang Mandls Flügellauf. Der eingewechselte J. Kordick schaffte mit einem Sonntagsschuss in den Winkel Ränkams Ehrentor (61.). Zwei Minuten später sah Kohl wegen Unsportlichkeit Rot. Doch trotz der Überzahl hatte Ränkam nur eine klare Torchance als Zangl aus kurzer Distanz vorbeiköpfte (84.). Reserven: 2:3. DJK-Tore: Handl (2). (rjb)


Schiedsrichter: Dieter Haller - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Alexander Schafberger (3.), 2:0 Benjamin Kohl (14. Foulelfmeter), 3:0 Alexander Schafberger (43.), 3:1 Johannes Kordick (61.)
Platzverweise: Rot gegen Benjamin Kohl (63./DJK Beucherling)

SV Schönthal - Stachesrieder SV 2:1
R. Rötzer und Heimerl waren wieder dabei, P. Malterer musste gesundheitsbedingt auf der Ersatzbank Platz nehmen. Wegen der vielen Unterbrechungen kam kein Spielfluss auf in diesem Kellerderby. Aus einem missglückten Klärungsversuch von Schönthals Libero D. Baier auf Höhe der Mittellinie entstand die Gäste-Führung: Anstatt per Kopf zu klären, nahm Baier den Fuß, der Ball wurde geblockt und Hartl hatte freie Bahn (32.). Doch zwei Minuten später erzielte Imm per Freistoß den Ausgleich.


Zehn Minuten nach Seitenwechsel schoss R. Rötzer einen Elfmeter neben das Tor. T. Dobmeier machte es unmittelbar darauf aber besser und traf aus 16 Metern zum Siegtor (57.). Heimerl hätte nachlegen müssen, vergab aber frei vorm Schlussmann (86.). Die Schlussphase wurde sehr hektisch. Der neun Minuten zuvor eingewechselte Stachesrieder Vogl musste wegen einer Tätlichkeit an Rohrmüller mit Rot wieder runter (88.). Dvorak traf die Latte. Dann große Aufregung bei den Gästen: Schiri Wittmann gab Foulelfmeter, doch der Linienrichter hatte ein vorheriges Stachesrieder Handspiel im Schönthaler Strafraum angezeigt. Die Entscheidung wurde zurückgenommen, was die Gäste sehr in Rage brachte. Reserven: 1:4. Tore: F. Breu (Elfmeter) - Kerscher, Brandl (2), S. Hartl.


Schiedsrichter: Markus Wittmann (ASV Cham) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Thomas Hartl (32.), 1:1 Christoph Imm (34.), 2:1 Thomas Dobmeier (57.)
Platzverweise: Rot gegen Andreas Vogl (87./Stachesrieder SV/Tätlichkeit)

ASV Cham II - FC Stamsried 3:1

Mit einem 3:1-Heimerfolg startete der ASV II in die Rückrunde. Es war ein Arbeitssieg von Prancl & Co. mit wenigen spielerischen Akzenten. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Aktionen zerfahren, Spielfluss kam auf beiden Seiten kaum auf. Der Laternenträger setzte den Hausherren viel Einsatz und Kampfkraft entgegen und konnte so das Spiel von Cham II immer wieder unterbinden. Zunächst musste bei der ersten Torannäherung der Gäste bei einem Weitschuss Keeper Eiban kräftig zupacken (10.). Auf der Gegenseite wehrte Torscht einen Prancl-Freistoß zur Ecke ab. Die folgende Hereingabe landete bei Vesenjak, doch der FC-Schlussmann parierte dessen Kopfball (19.). Sechs Minuten später schloss Tobias Wich eine feine Einzelaktion mit platzierten Schuss zur 1:0-Führung ab. So ging es mit dem knappen Vorsprung ohne weitere Höhepunkte in die Pause.

Schon zwei Minuten nach Wiederbeginn unterlief dem FC bei der Eckball-Hereingabe von Prancl ein Eigentor zum 2:0. Jetzt fand Cham II seinen Rhythmus, ließ Ball und Gegner laufen, fühlte sich aber offensichtlich zu sicher und kassierte prompt durch Hausner den 1:2-Anschlusstreffer (70.). Gröbner hatte die Entscheidung auf dem Fuß, als Prancl in sauber freispielte, doch der Neuzugang vom TV Waldmünchen scheiterte frei vor dem FC-Kasten (75.). Diese besorgte schließlich Wischnewski in der Schlussminute, als er nach Vorarbeit von Christoph und Prancl aus 16 Metern Entfernung zum 3:1-Endstand einnetzte. Mit vier Siegen am Stück holte sich die Rieger-Truppe im "goldenen Oktober" Platz drei in der Tabelle zurück. -vi-


Schiedsrichter: Max Piendl (M'neukirchen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tobias Wich (34.), 2:0 (48. Eigentor), 2:1 Stephan Hauser (67.), 3:1 Andreas Wischnewski (91.)

SG Chambtal - TSV Falkenstein 3:0
Die SG hat das Torschießen also doch nicht ganz eingestellt, bot eine couragierte Vorstellung zum verdienten Sieg. Positiv bemerkbar machte sich, dass mit Ruhland und Günther das Mittelfeld effektiver besetzt war. Die Abwehr ließ nichts anbrennen, so war es nur eine Frage der Zeit, wann die Tore fallen würden. Die längst fällige Führung dann in der 25. Minute, als Schedlbauer eine Kombination über Ruhland, K. Vögerl und Günther vollendete. Auch im zweiten Spielabschnitt war die SG hochüberlegen, Torhüter Serve wurde nicht ernsthaft geprüft. In der 52. Minute machte K. Vögerl nach Vorlage von Günther das 2:0 mit einem Flachschuss aus zwölf Metern. Spätestens in der 65. Minute war dann endgültig alles klar. K. Vögerl ließ auf engstem Raum einen Gegenspieler aussteigen und den Ball flach ins lange Eck. Reserven: 2:3. SG-Tore: Wutz (2).


Schiedsrichter: Fabian Kussinger (TV W`münchen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Gerhard Schedlbauer (24.), 2:0 Kevin Vögerl (52.), 3:0 Kevin Vögerl (66.)

TB Roding - SpVgg Eschlkam 2:1
Ein wichtiger Heimsieg für den Spitzenreiter zum Rückrundenstart. Die Gäste gingen allerdings nach 31 Minuten in Führung, als A. Weber einen Latten-Abpraller einköpfte. Dieses Gegentor war der Weckruf. Auf Vorlage von Schwarzfischer besorgte Hingerl in der 38. Minute mit einem Drehschuss den Ausgleich. Auch nach Seitenwechsel war die Partie intensiv, Eschlkam bei Standardsituationen gefährlich. Ein Freistoß von Krska ging knapp drüber (77.). Nach Vorarbeit von Elsner setzte sich Hingerl in der 81. Minute per Alleingang durch und traf aus spitzem Winkel zum Sieg. Torhüter Weiß hielt den Sieg fest, als er einen Weitschuss von Traurig mit einer tollen Parade abwehrte (85.). (rsr)


Schiedsrichter: Eduard Maier (Gleiritsch) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Andreas Weber (32.), 1:1 Alfred Hingerl (38.), 2:1 Alfred Hingerl (81.)

Aufrufe: 027.10.2015, 14:16 Uhr
klAutor