2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Kruska / Georg Glania
F: Thomas Kruska / Georg Glania

Hampel kritisiert unsportlichen Umgang

Eine Verlegung des Kellerduells beim FC Altenbochum wurde von den Hausherren unmöglich gemacht.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag geht es auf der Anlage des FC Altenbochum um Punkte gegen den Abstieg. Dietmar Hampel, sportlicher Leiter der gastierenden TuS Harpen, ist im Vorfeld aber etwas anderes sauer aufgestoßen.
FC Altenbochum 1920/28 e.V. - TuS Harpen (So 15:00)

Die Formkurven beider Teams zeigen nach oben. Während Altenbochum in Weitmar nur knapp an einem Punktgewinn vorbei schrammte, gelang Harpen ein sensationelles Last-Minute-Unentschieden gegen Fortuna Herne. "Das macht uns zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind", erklärt Dietmar Hampel daher nicht ohne Grund. Für das Spiel beim Konkurrenten aus Altenbochum gibt Harpens sportlicher Leiter daher einen Sieg aus, insbesondere da ihm im Vorfeld bereits etwas sauer aufgestoßen ist:
"Am Samstag veranstaltet der TuS Harpen eine große Benefizveranstaltung zu Gunsten des Kunstrasenprojekts, zu der alle Mannschaften und Freunde des Vereins eingeladen sind. Wir wollten das Spiel aus diesem Grund verlegen und haben bereits Anfang Dezember bei den Altenbochumern angefragt. Nachdem man uns zwei Monate hingehalten hat, wurde uns jetzt mitgeteilt, dass Altenbochum nur an diesem Sonntag spielen kann. Ein anderer Spieltermin wäre nicht möglich. Damit haben wir nicht gerechnet und sind darüber sehr enttäuscht. Wir hoffen, dass dieser unsportliche Umgang miteinander nicht Schule macht", schildert Hampel.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 018.2.2017, 13:00 Uhr
Niklas HegmansAutor