2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: UZ
F: UZ

Hamminkelner SV verschafft sich Luft - Halbe Liga zittert

Sterkrade 06/07 klettert auf drei +++ SV Vrasselt verteidigt zweiten Rang

Während zwei Teams bereits so gut wie abgestiegen sind, befindet sich die halbe Bezirksliga (Gruppe 6) im Abstiegskampf. An der Tabellenspitze ziehen die Sportfreunde Königshardt weiter einsam ihre Kreise.

Hamminkelner SV - RSV Praest 1:0
Ein Treffer von Hendrik Diepmans reicht dem Hamminkelner SV zum Heimsieg gegen den RSV Praest. Während sich Hamminkeln damit Luft im Abstiegskampf verschafft und auf dem siebten Platz bleibt, rutscht der RSV Praest auf den elften Rang ab und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Platz 15.
>>>> Hier gibts die Videohighlights zum Spiel!


Schiedsrichter: Bektas Bicici (Arm. Lirich) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Hendrik Diepmans (29.)



VfB Bottrop - DJK Arminia Klosterhardt II 2:0
Früh brachte Alexander Tschalumjan den VfB Bottrop im Heimspiel gegen Arminia Klosterhardt II per Kopf in Führung. In einer insgesamt schwachen Partie mit wenigen Torszenen. In der 35. Minute trafen die Gäste nach einem schönen Freistoß nur den Pfosten. Laszlo Szalkai machte zehn Minuten vor Ende dann den Deckel drauf, nachdem er nach einer Ecke den Ball über die Linie brachte. Die Gäste vergaben kurz vor Schluss noch einen Elfmeter. VfB-Trainer Mevlüt Ata im Anschluss: "Wir haben die Punkte, das ist das wichtigste. Wie wir sie geholt haben, danach wird am Ende keiner mehr fragen. Das Spiel war nicht immer schön, beide Teams fanden zunächst nur schwer zurecht. Allerdings haben wir 90 Minuten lang Moral bewiesen und gekämpft." Bottrop überholt mit dem Sieg die Arminia und klettert auf Rang acht. Einen Platz dahinter hat Klosterhardt nur noch drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Jascha Kestler (MSV Moers) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Alexander Tschalumjan (1.), 2:0 Laszlo Szalkai (80.)

SV Emmerich-Vrasselt - FC Sterkrade 72 2:0
Der SV Emmerich-Vrasselt gewinnt mit 2:0 gegen den FC Sterkrade und festigt den zweiten Tabellenplatz. Luis Landers brachte die Hausherren in der 25. Minute auf die Siegerstraße, Mathias Pfände erhöhte noch vor dem Pausenpfiff. Für Sterkrade ist der Klassenerhalt damit kaum noch zu schaffen. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt 18 Punkte.


Schiedsrichter: Isabel Steinke (SV St. Tönis) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Luis Landers (25.), 2:0 Mathias Pfände (38.)

SV 08/29 Friedrichsfeld - 1. FC Bocholt II 2:0
Der SV Friedrich bleibt Teil der Spitzengruppe und verbessert sich mit einem 2:0-Sieg auf den vierten Tabellenplatz. Denis Mühleweg und Blaz Vukancic bescherten Friedrichsfeld den zehnten Heimsieg. Die Zweitvertretung vom 1. FC Bocholt hingegen bleibt in der gefährlichen mit zwei Zählern vor dem ersten Abstiegsrang auf dem zwölften Platz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Denis Mühleweg (17.), 2:0 Blaz Vukancic (90.)



SV Spellen - DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 0:1
Dank Marvin Tünte fahren die Sportfreunde Lowick einen eminent wichtigen Auswärtssieg ein. Mit dem neunten Saisonsieg klettert man auf Rang 13. Bei einer Niederlage wäre man auf einen Abstiegsrang gerutscht. Der SV Spellen bleibt Tabellenletzter und verpasst es, punktemäßig mit dem Vorletzten FC Sterkrade gleichzuziehen.


Schiedsrichter: Heinz Heßling (BW Dingden) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marvin Tünte (80.)

Sportfreunde Königshardt - SV Fortuna Bottrop 4:3
Lange bot Fortuna Bottrop dem Ligaprimus Paroli, am Ende kann man allerdings nichts Zählbares aus Königshardt mitnehmen. Drei Mal gelang es den Gästen eine Führung der Sportfreunde auszugleichen, am Ende war es Daniele Kowalski der den Siegtreffer für den Tabellenführer erzielte. Auch Manuel Matenar hatte mit zwei Treffern großen Anteil am Heimerfolg.


Schiedsrichter: Alexander Schuh (Mennrath) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manuel Matenar (23.), 1:1 Volkan Sahin (24.), 2:1 Manuel Matenar (40.), 2:2 Danny Große-Beck (41.), 3:2 David Reuschenbach (55.), 3:3 Matthias Beckfeld (66.), 4:3 Daniele Kowalski (81.)

SpVgg Sterkrade 06/07 - FC Olympia Bocholt 4:1
Die SpVgg Sterkade 06/07 wird der Favoritenrolle im Spiel gegen Olympia Bocholt gerecht und gewinnt mit 4:1. Nach einem frühen Doppelschlag ließen die Hausherren die Zügel etwas schleifen, sodass Olympia Bocholt durch den Treffer von Philipp Rensing noch einmal rankam. In der zweiten Halbzeit zog Sterkrade wieder an und konnten zwei der zahlreichen Chancen in Treffer ummünzen.


Schiedsrichter: Stefan Pakusch (SG Kaarst) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Damian Vergara Schlootz (4.), 2:0 Florian Schartenberg (7.), 2:1 Philipp Rensing (29.), 3:1 Damian Vergara Schlootz (68.), 4:1 Andreas Bußkamp (82. Eigentor)



SV Krechting - SV Adler Osterfeld 2:0
Bereits am Freitag konnte der SV Krechting wichtige Zähler gegen den Abstieg einfahren. Erst in der 77. Minute bekamen die Zuschauer den ersten Treffer zu sehen. Tobias Heinrichs brachte die Hausherren auf die Siegerstraße, Marius Heller entschied die Partie dann in der Nachspielzeit. Für Adler Osterfeld bedeutet die achte Saisonschlappe einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen.


Schiedsrichter: Lars Aarts (Union Wetten) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Tobias Heinrichs (77.), 2:0 Marius Heller (90.)

Aufrufe: 010.4.2016, 20:10 Uhr
Niklas HeibAutor