2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hamminkelner SV steht nach 4:2-Erfolg an der Spitze

Gonschior-Elf bestätigt gegen Vrasselt ihre gute Form

Verlinkte Inhalte

Jörg Gonschior machte keinen Hehl daraus, dass ihm der aktuelle Blick auf die Tabelle durchaus gefällt. "Aber wir sind realistisch und wissen, dass das nur eine schöne Momentaufnahme ist", sagte der Trainer des Bezirksligisten Hamminkelner SV. Seine Mannschaft gewann gestern beim SV Vrasselt mit 4:2 (2:2) und schaffte damit den Sprung an die Spitze.

Das Team profitierte dabei davon, dass der bisherige Spitzenreiter SV 08/29 Friedrichsfeld spielfrei hatte und der PSV Wesel II seine Heimpartie gegen den SV Bislich mit 1:2 verlor.

Dennoch: Der HSV mausert sich allmählich zu einem echten Titelkandidaten. Er hat längst bewiesen, dass er gegen jeden Gegner in der Liga bestehen kann. Seit sechs Partien ist das Gonschior-Team ungeschlagen. "Es freut mich, dass wir unseren guten Lauf bestätigen konnten", sagte der HSV-Trainer. Er hatte bereits im Vorfeld gesagt, dass er sich im Falle des Falles nicht gegen den Aufstieg wehren würde. "Aber die Saison ist noch sehr lang", meinte er.

Dem HSV gelang ein Start nach Maß. Pascal Krause markierte früh das 1:0 (6.). Doch der SVV, der selbst viel Qualität in seinen eigenen Reihen hat, wendete zunächst durch Tore von Mathias Pfände (8.) und Jeremias Geurtsen (39.) das Blatt. Tom Wirtz erzielte in der ausgeglichenen Partie mit einem satten Fernschuss noch vor der Pause das 2:2 (44.). Nach dem Wechsel dominierte der Gast das Geschehen, erzielte aber nicht die Führung. Erst als der SVV Mitte der zweiten Hälfte wieder stärker wurde, köpfte Jonas Borgmann zum 3:2 ein (75.). Raik Wittig schloss in der packenden Schlussphase, in der die Hamminkelner einige brenzlige Situationen überstehen mussten, einen Konter zum 4:2-Endstand ab (90.).

Hamminkelner SV: Tünte - Hütten, Borgmann, Weirather, Höppner, El Toufaili, Krause, Sweers, Klump, Wirtz (46. Storm), Wittig.

Aufrufe: 027.10.2014, 08:30 Uhr
Rheinische Post / stgiAutor