2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Hamminkelner SV scheidet aus dem Kreispokal aus

Bezirksligist unterliegt dem SV Vrasselt mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Ende Oktober hatte der Hamminkelner SV dem SV Vrasselt noch die erste Niederlage in der Fußball-Bezirksliga beigebracht - und dies auf fremder Anlage. Auf dem heimischem Kunstrasen kam für den HSV hingegen jetzt das Aus gegen den gleichen Gegner in der zweiten Pokalrunde auf Kreisebene. Mit 1:2 (1:0) zog die Mannschaft von Trainer Jörg Gonschior gegen den SV Vrasselt den Kürzeren.

"Das waren zwei ganz verschiedene Halbzeiten. Trotzdem lag es nicht an der zweiten Hälfte, dass wir verloren haben", stellte der Hamminkelner Übungsleiter fest. Nach der Pause habe sein Team zwar keinen Zugriff mehr auf die Partie gefunden. Allerdings trauerte Gonschior vielmehr den vergebenen Chancen aus den ersten 45 Minuten nach. "Da hätten wir das 2:0 machen müssen und dann wäre es in die Verlängerung gegangen."

Doch die Überlegenheit des Gastgebers vor dem Seitenwechsel drückte sich nur in dem 1:0 durch einen Kopfballtreffer von Jonas Borgmann nach einer Ecke von Tom Klump aus (25.). Pascal Krause (32.), Niklas Egeling (38.) und Tim Lamsat (40.) verpassten es, den Vorsprung auszubauen. In Hälfte zwei führten individuelle Fehler dann zu den Gegentoren (56./Foulelfmeter, 83.). Zunächst hatte Alexander Höppner den Strafstoß verursacht, dann war der HSV in einen Konter gelaufen.

Hamminkelner SV: Ziegler - El Toufaili, Hütten, Borgmann, Klump, Lamsat, Kehr (65. Müller), Höppner (81. Diepmans), Wirtz, Krause, Egeling.

Aufrufe: 021.11.2015, 00:18 Uhr
RP / R.P.Autor