2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hamminkelner SV hadert nach 0:2 mit dem Referee

HSV verliert bei der Niederlage beim VfB Bottrop Tom Wirtz

Verlinkte Inhalte

Nach 60 Minuten noch guter Dinge, vielleicht sogar alle drei Punkte mitnehmen zu können, endete das Gastspiel des Bezirksligisten Hamminkelner SV beim VfB Bottrop unerwartet bitter. Nicht nur, weil die Gäste mit 0:2 (0:0) verloren, sondern auch weil Tom Wirtz noch eine Rote Karte kassierte.
HSV-Trainer Jörg Gonschior hatte dafür überhaupt kein Verständnis. "Schiedsrichter haben es immer schwerer - aber nicht in dieser Szene", sagt der Coach. "Tom Wirtz läuft in dieser Szene den Ball ab, wird im Sechzehner geschubst und fällt auf den Ball. Anstatt Freistoß für uns gibt es unfassbarerweise Elfmeter und Rot für den Gegner." Die Hausherren verwandelten in der Schlussminute zum 2:0. "Nachdem der Gegner schon in der ersten Hälfte keine seiner vier fälligen Gelben Karten gesehen hatte, habe ich schon geahnt, dass wir dort wohl nicht mehr bevorteilt werden", sagte Jörg Gonschior.

Doch sportlich waren es die Gäste selbst schuld, die Weichen nicht in die andere Richtung gestellt zu haben. Raik Wittig verpasste zweimal nach guter Vorarbeit von Tom Wirtz (70.) und Pascal Krause (73.) die mögliche Führung. Stattdessen versuchte die HSV-Defensive im eigenen Sechzehner spielerisch zu klären. Der Schuss ging nach hinten los und der VfB Bottrop traf zum 1:0 (76.).

Hamminkelner SV: Tünte - Hütten, Diepmans, Weirather, Bossow (46. El Toufaili), Wirtz, Krause, Hollenberg (81. Kehr), Hooymann (61. Sweers), Egeling, Wittig.

Aufrufe: 023.8.2015, 22:08 Uhr
RP / anAutor